Lucas Brunelle in Afrika ...

7 Antworten · 1'447 Aufrufe · gestartet 27. Feb. 2014 von BikeAfrica
Antworten
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200627. Feb. 2014 · #1
... leider wirft der gedankenlose Spinner mit seiner Vollbremsung im Deadvlei (mit sicherlich bleibenden Spuren) ein schlechtes Licht auf alle Radfahrer, aber ansonsten ganz nett gemacht.

Gruß
Wolfgang

Bei YouTube ansehen ↗

Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'060 Beiträge · seit 201327. Feb. 2014 · #2
Vermutlich bin ich ein altmodischer Mensch, denn ich verbinde Radfahren mit Umweltschutz. 🤢

Hier wird zwar kurz von der großartigen Natur gesprochen, aber das Benehmen in derselben ist pubertäres Gehabe, man muss seine Show abziehen ohne Rücksicht auf Verluste.

Für mich ist der Film reine Selbstinszenierung; Afrika ist dabei ein schmückender, aber relativ unwichtiger Nebendarsteller.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
5'479 Beiträge · seit 200927. Feb. 2014 · #3
Was für ein Spinner. Abgesehen davon sind Zweiräder in den Nationalparks verboten.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
938 Beiträge · seit 201327. Feb. 2014 · #4
Hallo zusammen,

kann man diesen Vollpfosten verklagen? Ich kann im Moment das Video nicht sehen, aber das erste Bild hier Nur ganz ruhig bleiben zeigt mir wie unsensibel dieser Redneck ist.

Fassungsloser Gruß
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
545 Beiträge · seit 200627. Feb. 2014 · #5
Hallo,

mir wird übel, solche Radfahrer kann man nur als "Bikehooligans" bezeichnen.

Hemmungslos, rücksichtslos, asozial.

Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich.............muß!

Geschockte Grüße
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200627. Feb. 2014 · #6
Topobär schrieb:Was für ein Spinner. Abgesehen davon sind Zweiräder in den Nationalparks verboten.
... das steht zwar in jedem Reiseführer, stimmt so aber nicht. Ich habe damals am Parkeingang gefragt, ob ich mit dem Fahrrad reinfahren darf und der Typ an der Schranke hat mich angeschaut, als hätte ich eine völlig bescheuerte Frage gestellt. Ich durfte also mit dem Rad rein und im Park ist mir ein Motorradfahrer begegnet. Man darf nur -wie mit dem Auto- die Pisten nicht verlassen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
5'479 Beiträge · seit 200928. Feb. 2014 · #7
Ich hab das nicht aus Reiseführern, sondern aus eigener Erfahrung. Uns hat man mit dieser Begründung die Einfahrt in den Cape Cross Nationalpark verwehrt und da ging es nur um 3km Schotterpiste vom Gate zum Parkplatz.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2014 · #8
Es gibt diverse NP in denen Fahrräder und/oder Motorräder erlaubt sind. Dazu gehört z.B. der Namib-Naukluft Park inkl. Sossusvlei.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia