Namibia Klassik

5 Antworten · 852 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2014 von reimondis
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201419. Feb. 2014 · #1
Hallo Namibia Freunde,

wir fahren vom 16.05.-10.06.2014 nach Namibia als Selbstfahrer.

Folgende Strecke ist gebucht:

1. Tag : Windhoek The Elegant Guesthouse
2.-3 .Tag Kalahari Anib Lodge (Mariental)
4.-5. Tag Fish River , Canon Lodge
6.-7. Tag Aus (mit Ausflug nach Lüderitz)
8.-9. Tag Seesriem Sossus Dune Lodge
10. Tag Namib Naukluft Rostock Ritz Lodge
11.-12.Tag Swakopmund, Meikes Gästehaus
13. Tag Erengo , Namib Guestfarm auf Orduruque
14. Tag Damaraland Vingerkllip Lodge
15. Tag Etosha, Okaukuejo Camp
16. Tag Etosha Halali Camp
17. Tag Etosha Mushara Camp
18.-19. Tag Otjiwarango, Okonjima Plains Camp
20. Tag Nähe Flughafen, Onjala Lodge
21.-23 Tag Victoria Falls, Ilala Lodge.

Gerne würde ich dazu Eure Meinung hören. Probleme habe ich noch bei der Route Im Damara Land, bzw Erengo Gebirge.
Wir möchten zur Spitzkoppe, Bull`s Paty, Twyfelfontain, Vingerklip; wie fahren wir da am sinnvollsten.

Über Anregungen und Tips freuen wir uns
1'794 Beiträge · seit 201319. Feb. 2014 · #2
Hallo Reimondis, herzlich willkommen im Forum!

Da ja alles schon gebucht ist, helfen dir unsere Tipps ja nur bedingt weiter!

Mich stören die vielen einzelnen Tage und das Etosha viel zu kurz kommt!

Rostock Ritz hätte nicht sein müssen!

Für ein großes Besichtigungsprogramm bleibt vor Ort nicht viel Zeit!

Bei der Vingerklip habt ihr ja eine Ü gebucht!

Sitzkoppe oder Bulls Party könnt ihr auf dem Weg von Swakop nach Erongo besichtigen!

Ich wünsche euch trotzdem eine stressfrei Urlaubsreise!

LG NOGRILA
33,1k Beiträge · seit 200619. Feb. 2014 · #3
Moin reimondis,

willkommen im Forum!
Tja, mit Tipps ist man ja nun - leider - zu spät bei Euch dran 🙁
Spitzkoppe, Bull`s Paty, Twyfelfontain, Vingerklip;
genau dafür habt ihr wenig Zeit, da ihr ja immer nur eine Nacht in dem Gebiet gebucht habt. Twyfelfontein könnt ihr am ehesten auf dem Weg zur Vingerklip Lodge mit einbauen und den Rest eben von Swakop ins Erongo. Viel mehr als "vorbeifahren" bleibt Euch da aber nicht...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
915 Beiträge · seit 201019. Feb. 2014 · #4
Hallo reimondis,
der direkte Weg von Swakopmund (ggfs.mit einem Abstecher zur Spitzkoppe) nach Ameib/Bulls Party führt über die B2/D1937.
Twyfelfontein liegt nicht wirklich an Eurer Strecke von Omaruru via Uis/Khorixas zur Vingerklip und bedarf eines Umweges. Felsmalereien könntet Ihr sehr schön u.a.auch auf Ameib während der Wanderung zur Philipps Höhle (weißer Elefant) oder bei den vor Ort angebotenen Rundfahrten sehen. Dafür müsstet Ihr Euch natürlich etwas Zeit nehmen. Leider habt Ihr da keine Übernachtung vorgesehen, wenn ich das recht verstehe !?
Bei dem was Ihr alles sehen wollt in der Gegend ist das zeitlich sehr gedrängt. Darum würde ich mich auf die Sehenswürdigkeiten von Ameib und Vingerklip beschränken und Twyfelfontein und Spitzkoppe für eine spätere Reise aufsparen.
Ihr habt Euch ja mit den Buchungen bereits festgelegt, da machen weitere Anregungen zu der Tour selbst kaum Sinn.
Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2014
Themenstarter3 Beiträge · seit 201421. Feb. 2014 · #5
Danke für Deine Vorschläge.
Wir werden versuchen die Unterkunft umzubuchen um auf der Ameib Ranch zu übernachten.
Von dort auf direktem Weg zur Vingerklp Lodge.
Ich habe noch eine Frage zum Schuhwerk. Sind hohe Wanderschuhe angebracht (Gewicht), oder genügen Halbschuhe mit Profil?

Viele Grüße