Umsteigezeit in JNB??

3 Antworten · 1'055 Aufrufe · gestartet 10. Feb. 2014 von Outback
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201310. Feb. 2014 · #1
hi

Kommen um 09.10 Uhr mit Swiss in Joburg an und fliegen um 10.50 Uhr nach Vic Falls weiter.

Was meint Ihr, ist diese kurze Umsteigezeit ein Risiko?

Gruss. Rolf
723 Beiträge · seit 201110. Feb. 2014 · #2
Hallo Rolf,
die Umsteigezeit reicht völlig aus. Du musst sie allerdings haben. Zur Pünktlichkeit von Swiss kann ich nichts sagen.
Gruß Reinhard
1'059 Beiträge · seit 200610. Feb. 2014 · #3
Hallo Rolf

Da gibt's hier im Forum schon unzählige Threads dazu. Suchfunktion hilft. 😛

Das sind dann - wenn ich richtig gerechnet habe - 1h 40min Umsteigezeit. Das sollte gut reichen, zumal ihr in JNB wegen dem Transit nicht auch noch Gepäck abholen und wieder einchecken bzw das Einreiseprocedere über euch ergehen lassen müsst.

Mir persönlich sind längere Umsteigezeiten nach dem langen Nachtflug generell etwas lieber. Ankommen, Beine vertreten, Rauchen 😉 , etwas essen oder trinken, dann gemütlich weiterfliegen. Ist entspannter. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Liebi Grüess us Züri
Samuel
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2014
195 Beiträge · seit 201311. Feb. 2014 · #4
Zu dem Thema gibt es bereits jede Menge Threads.
Um den Flieger zu wechseln reichen die 1h40 dicke aus, für das Gepäck kann es durchaus schon mal knapp werden, vor allem falls der Swiss Flieger Verspätung haben sollte.
Etwas Aufenthalt in Vic Falls ist sicherlich hilfreich, damit das Gepäck im Fall der Fälle schnell nachgeschickt werden kann.