Tiaan's Camp Khumaga

12 Antworten · 3'093 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2014 von Rajang
Antworten
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201008. Feb. 2014 · #1
Hallo Fomis,

Hat jemand von Euch schon mal in einem Bungalow von
Tiaan's Camp
in Khumaga übernachtet?
Soll ja seit Feb 14 offen sein - habe aber bisher keine Hinweise auf persönliche Erfa gefunden, weder im Forum noch sonst.

Danke zum voraus für Euren Feedback.

Gruss Rajang
33 Beiträge · seit 201009. Feb. 2014 · #2
Hallo Rajang,

ich war im Oktober 13 dort. Das gesamte Camp war zu diesem Zeitpunkt eine Baustelle. Eine Übernachtung im Bungalow oder auf der Campsite kam nicht in Betracht. Eine gute Alternative ist die Rakops River Lodge.

Viele Grüße

Elli
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201009. Feb. 2014 · #3
Danke Elli,
Genau solche Info habe ich gesucht.

Gruss
Rajang
3'383 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 · #4
Hallo Rajang,

das Forumsmitglied "Hanne" ist derzeit in Namibia und Botswana unterwegs.
Ich weiß, dass sie mit Ihrem Mann ein paar Nächte im Tiaans-Camp gebucht hat. Hanne kommt Ende Februar wieder nach Hause. Vielleicht wartest Du noch so lange, sie wird uns hier im Forum bestimmt über den neuesten Stand unterrichten.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'723 Beiträge · seit 200910. Feb. 2014 · #5
Hall o

Ich bin jetzt ganz schoen baff weil das camp doch schon seit 2012 !!! Online ist und werbung gemacht hat .. Ich kenne tiaan persoenlich und dachte dans camp sei schon lange offen .. Weiss jemand mehr zum hintergrund ?
Vièle grues se
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
3'700 Beiträge · seit 200910. Feb. 2014 · #6
Hallo,

wir standen dort im Juni 2013 auch vor verschlossenen Türen...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201011. Feb. 2014 · #7
Hallo Elli,
Noch eine Frage. Bist Du in der rakops River Lodge gewesen?
Und, wie war's?
Empfehlenswert?

Gruss und Dank
Rajang
389 Beiträge · seit 200611. Feb. 2014 · #8
Wir hatten Ende 2013 Kontakt und haben eine Campside im August gebucht. Deshalb gehe ich davon aus das das Camp bis dahin geöffnet ist.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
33 Beiträge · seit 201011. Feb. 2014 · #9
Hallo Rajang,

ja, wir waren dort. Campsite und Chalets sind gut. Zum Boteti hin gibt es einen Zaun. Man kann sich den Schlüssel für das Tor geben lassen und zum Fluss gehen. Wir sahen dort nur Pferde. Für einen Kurzaufenthalt ist die Rakops River Lodge sehr gut geeignet., für die Wildbeobachtung ehr nicht.

Gruss Elli
6'152 Beiträge · seit 200601. März 2014 · #10
hallo Rajang,

wir sind im Tiaans Camp gewesen, die Häuschen sind fertig, 2 sind auch eingerichtet , der Pool ist fertig, die Aussenanlage bzw. das drumherum ist noch
kunterbunt, -(Baustelle-)das Haupthaus ist auch fertig, von dort hat man einen schönen Blickauf den Boteti. Das Camp liegt direkt am Eingang zum Makgadikadi Park.
Offiziell soll die Eröffnung im März sein, ob Anfang oder Ende kann ich nicht
sagen, würde noch eine Weile warten, denn Tiians macht alles alleine und das
dauert seine Zeit.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'557 Beiträge · seit 201101. März 2014 · #11
Hallo Hanne,
ich habe für August dort eine Nacht gebucht und hatte vorab einen sehr netten e-mail Kontakt, bin gespannt, was uns erwartet? Wir übernachten aber im Zelt.
Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201002. März 2014 · #12
Hallo Hanne,
Besten Dank für Dein Feedback.
Bin noch nicht sicher, ob wir in Rakoops River Lodge gehen oder Tiaans. Eigentlich wollten wir im Rhino Sanct., aber die sind schon 'full'.

Gruss Rajang
6'152 Beiträge · seit 200602. März 2014 · #13
Miss Ellie schrieb:Hall o

Ich bin jetzt ganz schoen baff weil das camp doch schon seit 2012 !!! Online ist und werbung gemacht hat .. Ich kenne tiaan persoenlich und dachte dans camp sei schon lange offen .. Weiss jemand mehr zum hintergrund ?
Vièle grues se
hallo Miss Ellie,
das Camp gehört zur Hälte Tiaan und Heike aus Deutschland. Da Tiaan für alles
grobe z.B. Bauen der Häuser, Aufschlagen der Möbel, Möbel besorgt usw.usw.
verantwortlich ist, dauert es halt einfach länger, Heike näht Tischdecken, Moskitonetze besorgt Bettwäsche, Küchenutensilien usw.wohnt allerdings in Maun nicht vor Ort, so geht das alles ziemlich langsam voran.
Ja das Camp wollte Tiaan schon im Juli letzten Jahres eröffnen, aber es liegt
sicherlich auch daran, dass dan nötige Geld fehlt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland