Erstmal Namibia ein paar fragen.

6 Antworten · 1'497 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2014 von Luka-Ge
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201407. Feb. 2014 · #1
Hey Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und deshalb Stelle ich mich erstmal kurz vor, also ich heiße Pascal und bin 19 jahre alt und komme aus Köln. 🙂
Ich war noch nie in Namibia werde dort aber ab Mitte März ein 3 Monatiges Work and Travel bzw. sowas in der Art hinreisen.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Sachen Kapital und solcher Sachen. Ich wohne ca. 3 Stunden von Windhuk entfernt.

1. Wieviel Geld sollte man für so einen Zeitraum einplanen bzw bin ich da mit 500 Euro schon ein Reichermann?(Geld für Aktivitäten vor ort)

2. Ich gehe mal davon aus das man dort wenig empfang bzw garkeinen Empfang hat, also Thema Handy,Internet wie kann man das am besten lösen?

Ich bin für Tipps und Tricks offen und freue mich auf eure Antworten. 😄

lg
545 Beiträge · seit 200607. Feb. 2014 · #2
Hallo Pascal,

schön das du drei Monate für dieses schöne Land hast.

Aber was ist denn work and Travel?

Hast du ein Workpermit und darfst somit Arbeiten?

Denke daran, wenn du mit einem Touristenvisum einreist, darfst du in Namibia nicht Arbeiten.

500.-€ sind bei dem jetzigen Wechselkurs knapp 7500.-NAM $, damit kommst du nicht sehr weit!

Einträchtliche Grüße
728 Beiträge · seit 200607. Feb. 2014 · #3
Hallo Pascal,
willkommen im Forum!
Zur Abdeckung des mobile phone Netzes guckst du hier:
http://www.mtc.com.na/coverage

Work and travel gibt es für Namibia nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass diese organisatorische Seite (Aufenthaltsdauer und Arbeitsberechtigung) geklärt sind? Fahre nicht auf gut Glück nach Namibia in der Hoffnung, das findet sich schon vor Ort - irgendwie. Da können einige hier aus dem Forum dir genauere Auskünfte geben.