joliThemenstarter3'491 Beiträge · seit 200628. Jan. 2014 · #1Hallo Drechselschorsch,
ich kenne nun natürlich nicht alle Unterkünfte im Moremi Wildlife Reserve, aber ein paar. Und nach diesen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Unterkünfte optisch zumindest wie Campingunterkünfte anmuten, aber im Inneren dann doch deutlich komfortabler sind. Vollwertige Betten scheinen zumindest zum Standard zu gehören. Aber - nur das ist Dir vermutlich bekannt - das hat auch seinen Preis.
Gruß Joli
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Jan. 2014 · #2Hallo Georg,
wir haben vor drei Jahren mal eine Fly-in Safari von Maun aus gemacht mit je 2 Nächten im Kwai Tented Camp, Linyanti Bush Camp und Mapula Lodge. Da ich ein rückenmäßiger Leidensgenosse von dir bin, war ich von den "Tented Camps" zuerst auch ein wenig skeptisch, aber ich kann dir sagen, dass es absolut tolle Unterkünfte sind, die ich jeder Lodge vorziehe. Die Tiersichtungen auf den Gamedrives im Linyanti Bush Camp waren absolut phantastisch. Richtig, es war sehr teuer, aber es war jeden Cent wert. 3 Gamedrives am Tag (Morgen, Nachmittag und Nacht) mit allen Verpflegungen vom Feinsten haben dann letztlich den Preis gerechtfertigt und wir hatten dabei ja auch noch einige tolle Flüge über das Delta.
Diese Woche blieb unvergesslich und wir haben es uns aus einem bestimmten Anlass geleistet und nicht bereut. Wir haben das gesamte Programm als Block gebucht. Wenn du die Adresse haben willst, kannst du mir eine PM schicken.
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200929. Jan. 2014 · #3hallo
die Tented-Camps sind ja nur tented weil in den Consessions wenn verlangt das Gelaende wieder in den Urzustand versetzt weden muss, dass heisst saemtliche Strukturen abbaubar und zerlegbar sein muessen.
Drinnen bieten die Camps jeden erdenklichen Komfort und Komm-zurueck.. Von einwandfreien guten Matratzen und betten bis zu gut aufgefuellten Bars, Dekoration da gibt es alles was das Luxusherz begehrt..
Sehr beliebt ist Xakanaxa Camp ..
Im Delta selber gibts ne menge an Camps mit dem Boot oder per flieger erreichbar ..
empfehlenswert ist sicher PomPom und gunns, ... aber da gibt es einige mehr .. allerdings sind halt die Preise entsprechend aber im grossen und ganzen jeden pfennig wert .. Da all-inklusive auch getraenke und alle ausfluege .
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss