Mietwagen/Camper 4x4 mieten unter 21 Jahre

3 Antworten · 1'646 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2014 von supermario
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201423. Jan. 2014 ·
Hallo liebe Namibia-Forum Gemeinde 🙂 ich bin neu in dem Forum und habe mich angemeldet, weil ich in den Sommerferien meine erste Namibiareise machen werde.

Nun zum eigentlichen Thema: Wir sind eine verantwortungsvolle Gruppe aus 8 Schülern (alle 18 oder 19) und werden uns in Windhuk an einem sozialen Projekt beteiligen. Danach würden wir sehr gerne noch das Land etwas kennen lernen, für eine geführte Safari reicht das Geld aber einfach nicht und wir haben auch eher weniger Lust darauf. Deshalb wollen wir uns zwei double Cap 4x4 mieten und uns eine Route durch Namibia suchen (ca. 10 Tage). Damit wären wir bei der eigentlichen Frage: Wo können wir ein solches Auto mieten? Die meisten verlangen ja ein Mindestalter von 21 Jahren, andere wollen einen Zuschlag wenn man jünger ist usw... Kennt ihr Autovermieter, die auch schon an 18-19 Jährige mit mindesten einem Jahr Praxiserfahrung vermieten? Tipps und Anregungen auch zu unserem gesamten Vorhaben würden uns ob positiv oder negativ sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend 🙂
195 Beiträge · seit 201329. Jan. 2014 ·
schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/127357-mietwagen-fuer-unter-21-jaehrige.html

Wo wollt ihr den fahren? Braucht ihr wirklich einen 4x4? Bei Eurer Erfahrung gehe ich mal davon aus, dass ihr eher keine richtigen 4x4 Strecken fahren wollt.
Für eine klassische Runde reicht auch ein normaler PKW und den müsstet ihr auch mit 18, 19 bekommen.
Themenstarter2 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 ·
Vielen Dank piolet!

Ich bin mir nicht ganz sicher für welche Strecken wir einen 4x4 benötigen, aber wir wollen eher die gängigen Routen abfahren, für mehr fehlt uns der Mut 😉
Wir würden gerne von Windhuk aus in den Etosha Nationalpark fahren und dann weiter an die Westküste fahren (Skelleton Park?) und dann an der Küste runter fahren bis Swaopmund bis wir dann letztendlich wieder in Windhuk landen...Denkst du das ist ohne 4x4 ein Problem bzw. möglich (also z.B. einem Nissan X-Trail ohne 4x4)?

Liebe Grüße Mario
195 Beiträge · seit 201329. Jan. 2014 ·
supermario schrieb:Vielen Dank piolet!

Ich bin mir nicht ganz sicher für welche Strecken wir einen 4x4 benötigen, aber wir wollen eher die gängigen Routen abfahren, für mehr fehlt uns der Mut 😉
Wir würden gerne von Windhuk aus in den Etosha Nationalpark fahren und dann weiter an die Westküste fahren (Skelleton Park?) und dann an der Küste runter fahren bis Swaopmund bis wir dann letztendlich wieder in Windhuk landen...Denkst du das ist ohne 4x4 ein Problem bzw. möglich (also z.B. einem Nissan X-Trail ohne 4x4)?

Liebe Grüße Mario
Das geht auch problemlos mit einem Golf.