NINiklasThemenstarter3 Beiträge · seit 201026. Jan. 2010 · Hallo liebes Forum!
Da ich die Frage, die ich hier nocheinmal im passenden Forum stellen möchte, bereits in einem ersten Beitrag gestellt habe, entschuldige ich mich einmal vorweg. Ich hoffe jedoch hier noch weiter Antowrten zu bekommen, die mir evtl. weiter helfen können.
Ich plane mit einem Freund für Mitte/Ende des Jahres eine Reise nach Namibia. Ich bin 20 Jahre alt, er momentan noch 19. Da wir sehr gerne eine Selbstfahrertour machen möchten, habe ich folgende Frage an euch:
Kennt von euch jemand zufällig einen Autovermieter, der seine Vehikel an unter 21 jährige Vermietet? Oder hat vllt sogar selbst jemand in diesem Alter eine solche Tour unternehmen können und wie konnte er es sich ermöglichen?
Danke schon Mal!!
Niklas
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200926. Jan. 2010 · soweit ich weiß vermieten fast alle an unter 21jährige gegen einen geringen Versicherungsaufpreis oder sogar ohne Aufpreis.
Lese hierzu z.B. die Mietbedingungen von www.billiger-mietwagen.de , www.holidayautos.de oder die von www.dertour.de , usw. durch. Da steht das drin.
Auszug von www.dertour.de : die Mietbedingungen zweier verschiedenen Vermieter:
AVIS
Mindestalter
18 Jahre und mind.1 Jahr im Besitz eines Führerscheins.
Zuschlag für Fahrer unter 21 Jahre inklusive
Höchstalter
Kein Höchstalter
Zusatzfahrer
N$ 190 pro Anmietung
(1 Zusatzfahrer bei Paket B: All Inclusive eingeschlossen) muss im Mietvertrag vermerkt sein
Bezahlung erfolgt vor Ort
Führerschein
Klasse 3 bzw. B
Mindestens 1 Jahr im Besitz des Führerscheins
Jeder Fahrer muss im Besitz des Originals seines gültigen nationalen Führerscheins sein, der nicht mehr auf Probe sein darf. Die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerschein ist in Namibia vorgeschrieben.
Thrifty:
Fahrer
Mindestalter
19 Jahre, mindestens 2 Jahre im Besitz eines Führerscheins
Zuschlag für Fahrer unter 21 Jahre: ZAR/N$ 50 pro Tag.
Betrag wird vor Ort gezahlt
Höchstalter
Kein Höchstalter
Zusatzfahrer
Ein Zusatzfahrer inklusive, jeder weitere ZAR/N$ 150 pro Anmietung. (Zusatzfahrer müssen im Mietvertrag vermerkt sein).
Betrag wird vor Ort gezahlt
Führerschein
Jeder Fahrer muss im Besitz des Originals seines gültigen nationalen Führerscheins sein, der nicht mehr auf Probe sein darf. Die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerscheins wird dringend empfohlen, da die Polizei bei Kontrollen nur den internationalen Führerschein akzeptiert.
Mietdauer
Ein Miettag hat 24 Stunden, d.h. Sie müssen das Fahrzeug spätestens zur gleichen Uhrzeit abgeben, zu der Sie es angemietet haben. Bei Überziehung dieses Zeitrahmens, auch nur um eine Stunde, kann Ihnen ein zusätzlicher Miettag berechnet werden. Individuelle Verlängerung wird direkt bezahlt, die Mietkosten weichen von den hier aufgeführten ab.
Anmerkung von mir: Dein Problem könnte eher werden, dass du nicht mehr in der Probezeit sein darfst. Das Alter ist weniger problematisch.
Frag mal im Reisebüro an bzw. siehe die websites von verschiedenen Reiseveranstaltern (TUI, Meyers Weltreisen, FTI, usw.), die Mietwägen anbieten.
eggitom1'247 Beiträge · seit 200926. Jan. 2010 · Otjikoko schrieb:soweit ich weiß vermieten fast alle an unter 21jährige gegen einen geringen Versicherungsaufpreis oder sogar ohne Aufpreis.
Hallo Niklas
da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht; meines Wissens dürfen Mietwagen in Namibia generell erst ab 21 Jahren gefahren werden.
Konkret: Wir hatten via Carsten Möhle mit B-Mobile einen Anbieter herausgefunden, der unseren 19-jährigen Sohn fahren lassen wollte. Leider wurde B-Mobile letztes Jahr von Asco übernommen und bei der Fahrzeugübernahme Anfang September hatten die gar kein Musikgehör - ausser gegen eine horrend teure Zusatzversicherung (den genauen Preis weiss ich jetzt auch nicht mehr).
Würde mich für euch beide freuen, wenn ihr doch noch etwas herausfindet.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200626. Jan. 2010 · Hallo,
ob es nun vor Ort nicht so genau genommen wird, man über einen Zusatzbeitrag (Zusatzgeschäft) fahren kann... meines Erachtens kommt es darauf an was letztendlich in den Versicherungsbestimmungen steht...glaube mich genau erinnern zu können, dass NUR wer über 21 ist einen Mietwagen steuern darf.
Ob die an unter 21 jährige mit einem Aufpreis vermieten, muss man sich schriftlich geben lassen, dass die Versicherungsklauseln die sonst so festgehalten bei dem Unternehmen nicht gelten.
Lasst Euch die Versicherungsbestimmungen der verschiedenen Vermieter geben und lest GENAU durch, nicht das es im Falle welchem, ein böses Erwachen gäbe! Nicht auf mündliche Vereinbarungen einlassen...!
Genau wie alle Fahrer die irgendwann mal auf dem Trail der Lenkende des Mietfahrzeugs ist, müssen angegeben werden, schriftlich!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
RARaeder11 Beiträge · seit 200919. Feb. 2010 · Unter 21 Mietwagen in Namibia und Südafrika.
Ich habe schon mal zu diesem Thema was veröffentlicht da ich eine Firma gefunden habe die ohne Aufpreis Autos an 18 oder 19 Jährige in Namibia vermietet, mann muss nur 2 Jahre den Führerschein haben sonst geht gar nichts. Ich habe einfach damals bei Google.de folgendes eingegeben."Mietauto unter 21 Namibia" und dann erschien als erstes die Firma Drive Africa die ja als Hauptgeschäft Autos an Touristen in Namibia und Südafrika verkauft. Die haben ein sonder Paket für Mieten unter 21 aber auf Ihrer Webseite ist das nicht ersichtlich das Sie das auch in Namibia angebieten. Werde den mal schreiben und denen das mitteilen das Sie das dazu schreiben. Ich habe von anderen Fahrern in anderen Forums gelesen und gehört das, das Normale Namibia Mietwagenpaket bei Drive Africa in Windhoek auch für die unter 21 Jährigen ist ohne Aufschlag. Hier ist der Link.
http://www.driveafrica.de/mietwagen-namibia.html. Ich würde mich an deiner Stelle da mal erkundigen die sprechen auch deutsch.
Wenn aber noch andere Anbieter gefunden werden bin ich auch interessiert da ich gerne diese Information weiterleite. Damals war es eine Automiete zu finden ohne eine Kreditkarte zu besitzen.
Viel Spass noch beim planen
Raeder