Khorixas - Opuwo - Purros

4 Antworten · 878 Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2014 von Taddeltours
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 201211. Jan. 2014 · #1
Hallo zusammen,

kennt ihr schöne Strecken und Campsites für die Route Khorixas - Opuwo - Purros?
Zeitlich sind wir nicht sehr unter Druck 🙂

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Susanne
412 Beiträge · seit 201112. Jan. 2014 · #2
Hi Susanne
Das Camp bei Puros ist wunderschön und das Community-Camp bei Ongongo (Warmquelle) würde ich auch auf keinen Fall auslassen (Badehose mitnehmen 😉 ). Wenn ihr ein gutes Auto und etwas Offroad-Erfahrung habt, lohnt es sich natürlich, nicht über die normale Route nach Puros zu fahren, sondern z.B. von Palmwag über die Western Tourist Route oder von Sesfontein z.B. über Hoanib und Sawurogab. Wenn ihr alleine fährt ist ein Satellitenphone für diese Strecke sicher nicht falsch.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2014
Themenstarter108 Beiträge · seit 201212. Jan. 2014 · #3
Hallo Dieter,

super, danke schon mal für den Tipp. Warmquelle steht sowieso auf dem Wunschzettel 🙂
Das mit der Western Tourist Route werde ich mir mal anschauen. Satphone und GPS haben wir dabei 🙂

Viele Grüße
Susanne
195 Beiträge · seit 201313. Jan. 2014 · #4
Alternativ könntet ihr auch durch die Khowarib Schlucht Richtung Sesfontein-Purros fahren.
Von dort weiter durch Hoarusib und Khumib nach Orupembe und von dort nach Opuwo, ggfs. mit Abstecher ins Marienflusstal.

Entsprechende Fahrzeuge, Ausrüstung und Erfahrung vorausgesetzt.

Zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs?
Themenstarter108 Beiträge · seit 201213. Jan. 2014 · #5
Guten Morgen,

wir werden dieses Jahr von Mitte April bis Mitte Mai unterwegs sein. Wir haben knappe 4 Wochen Zeit für unsere Reise.
Wir müssen eh mal schauen wie es regentechnisch aussieht, zum Glück sind wir ja flexibel mit unserem Dachzelt-Camper 🙂

Viele Grüße
Susanne