Welches ist die beste SIM Karte für Südafrika?

8 Antworten · 1'969 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2014 von Rajang
Antworten
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201006. Jan. 2014 · #1
Hatte bisher Vodacom - ist OK in Südafrika, dann aber in den umliegenden Ländern sehr eingeschränkt zu verwenden.

Welche Anbieter in Südafrika sind mit Vodacom ebenbürtig und besser im Roaming in den umliegenden Ländern als Vodacom?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruss Rajang
2'530 Beiträge · seit 201107. Jan. 2014 · #2
MTN ist Vodacom ebenbürtig! Sind auch sehr aktiv mit Netzaufbau in anderen Ländern, kann aber von Land zu Land unterschiedlich sein.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2014 · #3
Hallo Rajang,

alle südafrikanischen Mobilfunkanbieter haben die gleichen Roamingpartner in den umliegenden Ländern. Da wird sich also hinsichtlich Roaming nichts ändern. Aber Roaming ist ja auch die teuerste aller Möglichkeiten, v.a. im Prepaid-Bereich.

Gute Informationsquelle ist GSM World: http://maps.mobileworldlive.com/

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2014
143 Beiträge · seit 200713. Jan. 2014 · #4
Hallo Freunde,

ich fliege am Wochenende nach SA und wollte mich gerade auf der MTN Seite über die aktuellen Preise informieren. Vor zwei JAhren war das einfach: Kartenpreis, Minutenpreis, Preis für Datenpakete waren leicht zu finden. Jetzt finde ich da nichts.

Kann jemand mir weiterhelfen, entweder mit Infos oder Hinweisen, wo ich die im Internet finde? Da ich am Sonntag morgen ankomme und der MTN-Shop noch nicht offen ist, wollte ich meinen Autovermieter beauftragen, eine Sim-Karte zu besorgen, aber ohne Infos geht das schlecht.

Danke im Voraus

Heiko
0
33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2014 · #5
Hallo Heiko,

die neue MTN-Seite ist so ungefähr die Benutzerunfreundlichste die ich kenne - suche mal dort nach den Stichworten "Tariff Pay as you Go" und "Tariff Data". Ansonsten eben Vodacom: http://www.vodacom.co.za/personal/phonesandpackages/prepaidplans

Aber: Dein Vermieter kann die eh nicht für Dich besorgen, da er sie dann auf seinen Namen RICA-freischalten muss. Ich bezweifle, dass er das macht...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
143 Beiträge · seit 200714. Jan. 2014 · #6
Dank Dir, Christian.

Mag ja sein, daß meine Gehirn allmählich verkalkt, wenn ich nach 40 Jahren Programmieren und Internetbenutzung von Anfang die Seiten nicht für benutzerfreundlich halte. (Aber früher ging es ja mehr um Information als Verführung)

Auch nach den Stichworten bekamm ich maximal einen Hinweis auf ein Starterpack zu R 0.99 und danach eine ellenlange Liste von Telefonen, aber keine Hinweise zu Sprach- oder Datenpaketen.

Gruß

Heiko
0
143 Beiträge · seit 200716. Jan. 2014 · #8
Die Hinweise waren wirklich hilfreich.

Danke. lieber Christian

(ich werde wohl jetzt mal Vodacom probieren, einfach weil die Ihre Informationen übersichtlich gerstalten)
0
570 Beiträge · seit 201126. März 2015 · #9
Ich schließ mich mal hier an um threads zu sparen:

Südafrika Prepaid ohne Datenvolumen (nur ab und zu Campingplätze antelefonieren, sonst nix) würde ich spontan zu MTN greifen. Dieses mal wollen wir aber eine Woche nach Swasiland.

Deswegen die Frage: Gibts nen Anbieter der Swasiland sinnvoll mitabdeckt? Vorallem was Kosten/roaming angeht?

Ich weiß das es ein eigenes Land ist, aber könnte ja sein das sich wer mit auf Lesotho und Swasiland konzentriert und die miteinbindet da sie so klein sind. Ist ja bei uns in Kleinstaaten auch so.

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0