Ich suche einen Praktikumsplatz..

1 Antworten · 715 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2014 von Goldregenpfeifer
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201406. Jan. 2014 · #1
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe und bin für jede kleinere Antwort sehr dankbar! 🙂
Ich interessiere mich sehr für die Landwirtschaft und suche in Namibia eine Farm die sich mit Viehzucht, Rindermast oder ähnliches beschäftigt, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Zurzeit absolviere ich ein ökologisches Jahr, wo ich auch sehr viel mit Tieren und der Natur zu tun habe. Ich arbeite gerne praktisch und bin froh, wenn ich an der frischen Luft arbeiten darf!

Allerdings möchte ich mich in der Richtung Landwirtschaft noch weiter entwickeln, daher möchte ich gerne Landwirtschaft studieren und benötige dafür noch ein Praktikum, welches ich gerne in Namibia machen möchte, da mich dieses Land unglaublich fasziniert.! 🙂
Ich habe mich bereits im Internet über mehrere Betriebe informiert, aber noch nicht das richtige für mich gefunden...
Ich bin euch für jede Hilfe sehr dankbar! 🙂

liebste Grüße aus Deutschland:))
1'162 Beiträge · seit 201206. Jan. 2014 · #2
Hallo Goldregenpfeifer,

gute Idee, und ich drücke die Daumen, dass es auch klappt.
Hast Du Dich schon mal an das Kalahari Farmhouse / Stampriet (bei Mariental) gewandt? Es gehört zur Gondwana Collection. Dort betreiben sie Landwirtschaft, Gartenbau und halten auch Vieh, auch eine Käserei gibt es und etliches mehr. Von dort werden andere Gondwana-Betriebe versorgt.

Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer