Hallo,
hab die letzten Tage schon fleißig im Forum verbracht und nun entschlossen mich anzumelden. Ich hoffe auf eure Unterstützung bei der Planung meiner ersten Tour durch Namibia/Botswana im Herbst. Ich habe bereits einen Vorschlag zur Reise, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Hier mal die Planung:
- Ankunft Windhoek (1Ü)
- Otjiwarongo: Aloegrove Safari Lodge (1Ü)
- Etosha: Okaukuejo und Halali (je 1Ü)
- Grootfontein
- Rundu oder Tsumkwe??? Ich tendiere zu Rundu (1Ü, wo?)
- Bagani: Baumhaus (2Ü) (evtl. Alternativen?)
- Kwando: Mazambala Lodge (2Ü) (Alternativen?hab schon sehr unterschiedliches darüber gelesen)
- Kasane: Water Lily Lodge (1Ü)
- Vicoria Falls: Amadeus Garden (2Ü)
- Nata: Elephant Sands (oder was ähnliches?)
- Maun: Discovery B+B
- Okavango Delta (2Ü) Fly-in
- Ghanzi: Trail Blazer? (1Ü)
- Omitara: Okambara Game Lodge (1Ü)
Ich bin mit den Übernachtungsmöglichkeiten noch unschlüssig. Habt ihr Tipps v.a. für Caprivi und Ghanzi?
Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, überlege ich, Victoria Falls als Tagetour zu machen und die zwei "übrigen" Nächte noch woanders hin zu verteilen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Wir sind zu zweit unterwegs (voraussichtlich 4*4 Auto) und wollen zumindest in einigermaßen ordentlichen bis guten Pensionen, Lodges o.ä. übernachten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🙂
Ulmerle
hab die letzten Tage schon fleißig im Forum verbracht und nun entschlossen mich anzumelden. Ich hoffe auf eure Unterstützung bei der Planung meiner ersten Tour durch Namibia/Botswana im Herbst. Ich habe bereits einen Vorschlag zur Reise, bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Hier mal die Planung:
- Ankunft Windhoek (1Ü)
- Otjiwarongo: Aloegrove Safari Lodge (1Ü)
- Etosha: Okaukuejo und Halali (je 1Ü)
- Grootfontein
- Rundu oder Tsumkwe??? Ich tendiere zu Rundu (1Ü, wo?)
- Bagani: Baumhaus (2Ü) (evtl. Alternativen?)
- Kwando: Mazambala Lodge (2Ü) (Alternativen?hab schon sehr unterschiedliches darüber gelesen)
- Vicoria Falls: Amadeus Garden (2Ü)
- Nata: Elephant Sands (oder was ähnliches?)
- Maun: Discovery B+B
- Okavango Delta (2Ü) Fly-in
- Ghanzi: Trail Blazer? (1Ü)
- Omitara: Okambara Game Lodge (1Ü)
Ich bin mit den Übernachtungsmöglichkeiten noch unschlüssig. Habt ihr Tipps v.a. für Caprivi und Ghanzi?
Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, überlege ich, Victoria Falls als Tagetour zu machen und die zwei "übrigen" Nächte noch woanders hin zu verteilen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Wir sind zu zweit unterwegs (voraussichtlich 4*4 Auto) und wollen zumindest in einigermaßen ordentlichen bis guten Pensionen, Lodges o.ä. übernachten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🙂
Ulmerle