take offThemenstarter1'674 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #1
Hallo,
der Ticker läuft so langsam ab und da wird es langsam Zeit sich um existenzielles zu kümmern.
Welche Shopping Mall würdet ihr vorschlagen für unseren Großeinkauf. Wir kommen vom Flughafen (Landung früh morgens mit AN) und wollen noch bis Ameib. Neben Lebensmittel hätte ich auch noch gerne ein Potje. Gibts das auch in den Malls oder müssen wir zu Cymot?
Weitere Frage wäre, ob es in den Malls auch eine Bank gibt oder ist es sinnvoller Geld direkt am Flughafen zu wechseln?
Hallo Dagmar, maerua gibt es den Spar, einen Bottleshop und einen MTCladen, wo man Dir ,fals nötig behilflich sein kann mit der Prepaidcard. Dort gibt es auch Bankautomaten. Obwohl am Flughafen bekommst Du , wenn das noch so stimmt, Rand statt Namibien Dollar.
Wünsche euch eine wunderschöne reise Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Dagmar, am Flughafen zu wechseln, ist vielleicht etwas langwierig, weil es da nach dem Ankunft einer Maschine größere Warte-schlangen geben kann. In der Innenstadt /Independence Av. dagegen gibt es mehrere Banken zur Auswahl. Abgesehen davon - warum überhaupt wechseln ? - Der Kurs zumindest ist besser, wenn Ihr Bargeld aus dem ATM zieht. Für Einkäufe empfiehlt sich bestimmt das WernHil-Center im Centrum, zumal Cymot direkt gegenüber liegt. Dort gibt es auch einen großen, überdachten Parkplatz. Gute Reise und viel Spaß Joli
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2014 · #4
Hallo Dagmar,
wenn Ihr im Wernhill Center einkauft - da gibt es fast alles - könnt Ihr dort auch Geld wechseln oder abheben, denn es gibt dort mindestens zwei Bankfilialen im Center. Und ansonsten ist - wie Joli schon gesagt hat - fast Cymot genau gegenüber und nach meiner Meinung sind auch die Parkmöglichkeiten besser als in der Maerua Hall bzw. beim Spar dort.
also meiner Meinung nach sind Frisch Essensprodukte, wie Brot, Wurst und Kaese im SUper SParr am allerbesten.
Den Potjie wuerde ich bei Checkers (Maerua Mall) oder Shoprite (independence Ave) kaufen da sie dort deutlich guenstiger sind, bis 40% fuer die selbe Marke , Bushbaby, Falkirik gibts ja leider nix mehr 🙁
ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube in der Wernhill Mall direkt gibt es keinen Liquor Store, den es allerdings direkt neben dem SuperSpar in der Maerua Mall gibt. Das Parkhaus an der Wernhill Mall hat eine Höhenbegrenzung die für unseren Wagen (mit Dachgepäckträger) zu gering ist. Wir parken in der Regel auf dem Parkplatz vor Fruit&Veg und laufen das kurze Stück. Somit ist für uns das Parken am SuperSpar besser, da wir dort direkt dieEinkaufswagen zum Auto schieben können.
Man kann übrigens aber auch zu beiden fahren, da Windhoek ja nicht besonders groß ist. Die Fahrt von einer Mall zur anderen dauert maximal 10 Minuten. 🙂
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
eine Frage hätte ich noch: wie sieht es mit der Sicherheit auf den Parkplätzen auf - schließlich kommt man da ja meist mit vollem Wagen (Gepäck) hin. Sind die bewacht oder stellt das dort kein Problem dar?
eine Frage hätte ich noch: wie sieht es mit der Sicherheit auf den Parkplätzen auf - schließlich kommt man da ja meist mit vollem Wagen (Gepäck) hin. Sind die bewacht oder stellt das dort kein Problem dar?
Hallo Hobi,
die Frage wird (mehr oder weniger kontrovers) in zahlreichen Threads hier im Forum behandelt. Schau doch bitte mal hier nach.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
take offThemenstarter1'674 Beiträge · seit 201207. Jan. 2014 · #10
Vielen Dank für eure Info's
carl schrieb:
ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube in der Wernhill Mall direkt gibt es keinen Liquor Store, den es allerdings direkt neben dem SuperSpar in der Maerua Mall gibt.
Das könnte allerdings den Auschlag geben in die Maerua Mall zu fahren. 😄 😄
Was mache ich allerdings mit meinem Potje nach dem Urlaub? Passt er gewichtsmässig ins Handgepäck oder sollte ich ihn am Ende des Urlaubs verschenken?
ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube in der Wernhill Mall direkt gibt es keinen Liquor Store, den es allerdings direkt neben dem SuperSpar in der Maerua Mall gibt.
Das könnte allerdings den Auschlag geben in die Maerua Mall zu fahren. 😄 😄
Ich wiederhole es gerne nochmal: es gibt einen Bottlestore im Wernhil. Das muss also nicht den Ausschlag geben.