borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200802. Jan. 2014 · #1Hallo an alle und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2014!
Erstens wollte ich mir mal meinen neuen Ticker anschauen 😉 😉 😉
und dann hätte ich von den Spezialisten noch gerne eine Auskunft, weil die gute alte Tante google nur Mist ausspuckt 😊 😐 😠 😕 .
Wie lange brauche ich denn von Khorixas (genauer gesagt Bambatsi) bis zum Dolomite Camp und wie viele Kilometer sind das? Meine T4A Karte ist leider schon ein wenig älter. Ich rechne so mit 250 km und 4 Stunden. Ist das grob falsch?
Das Galton Gate ist doch an der C35? Google maps will mich nämlich unbedingt über die D 2763 schicken, was m.E. aber eine Sackgasse ist.
Liebe Grüße
Boris
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Jan. 2014 · #2Hallo Boris,
ein gutes neues Jahr vor allen Dingen.
Ich bin die Strecke auch noch nicht gefahren, aber 240 km erscheint mir etwas knapp. Dennoch meine ich, dass Du mit ca. 4 Std. hinkommen solltest, zumal das Stück von Bambatsi bis Khorixas je Teerpad ist.
Die D2763 scheint m.E. keine Sackgasse zu sein - nur sehe ich kein Gate an dieser Pad. Das Galton Gate ist in der Tat von der C35 aus zu erreichen.
Gruß Joli
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Jan. 2014 · #3Hallo Boris,
viele Wege führen zum Galton Gate, aber wie Du richtig bemerkt hast nicht die D 2763.
Von Khorixas bzw. von der Bambatsi aus sind es tatsächlich rund 240/250 km, wenn Du die Strecke Khorixas - Fransfontein - Kamanjab fährst. Von der Bambatsi bis Khorixas ist auf jeden Fall geteert und ab Kamanjab auch, aber dazwischen bin ich mir nicht sicher. Aber das macht auch nichts. Du brauchst keinesfalls länger als 3 bis 3,5 Stunden reine Fahrzeit. Ich finde diese Strecke nicht besonders reizvoll und rate Dir deshalb diese Strecke, falls Du das Damaraland noch nicht so gut kennen solltest.
Bambatsi - Khorixas - C 39 - C 43 - C 40 zum Grootberg und von da nach Kamanjab. Das sind dann aber 390 kam bis Kamanjab und dann noch einmal rund 60 - 70 km zum Gate. Das kann man locker schaffen, wenn Ihr nicht nach 9.00 Uhr los fahrt. Du fährst durch das wunderschöne Damaraland und erlebst eine tolle Berglandschaft. Man sieht auch hin und wieder Wild. Letztens traf ich eine Reiseführerin, die am Abzweig Palmwag/Grootberg sogar einen Löwen gesehen hat. Die war nach über einer Woche noch ganz hin und weg vor Begeisterung.
Vom Gate bis zum Camp rechne mit einer Stunde. Alles in allem bist Du mit Fotostopps etwa 7 Stunden auf Pad, aber 7 Stunden, die Du wegen der tollen Landschaft nicht vergessen wirst.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
PApaddy518 Beiträge · seit 200703. Jan. 2014 · #4hallo , von Kamanjab bis Galton Gate sind es genau 60 km ,auch Teerstraße , und vom Gate bis Dolomite Camp genau 43 km , die Du aber langasm fahren solltst , da diese Pad teilweise extrem schlecht ist , wir sind vor einer Woche mit einem total zerfetzten Reifen am Dolomite Camp angekommen , da wir den Platten während der Fahrt nicht bemerkt haben.
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island