Aufenthalt im/beim Etosha

2 Antworten · 613 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2013 von Trudelinger
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201328. Dez. 2013 · #1
Hallo zusammen
Wir sind in unserer bereits wieder ein bisschen weiter. Haben aufgrund des Budgets entschlossen, das Dolomite Camp auszulassen und starten also bei Okaukuejo. Folgendes ist geplant:
2N. Okaukuejo Campsite
1N. Halali
1N. Namutoni

Da wir nun eine Nacht vom Dolomite "gewinnen", können wir diese entweder vorher (Region Khorixas/Palmwag) einsetzen oder im Anschluss an Namutoni. Hier meine Frage: Wäre anstelle Namutoni auch 2N. Onguma Campsite zu empfehlen? Oder Onguma zusätzlich?
Nacht dem Etosha haben wir noch ca. 5 Nächte bis nach Windhoek. Jemand vom Forum hat gemeint, Grootfontein sei evtl. zu weit ab unserer Route. Wir wär's denn mit einem Aufenthalt auf der Indongo Farm? Von dort aus zum Wartenberg?
Danke für eure Tipps.
3'491 Beiträge · seit 200628. Dez. 2013 · #2
Hallo Trudelinger,
ich empfehle unbedingt eine Verlängerung des Etosha-Aufenthalts. Dabei würde ich allerdings Onguma den Vorzug vor Namutoni geben, obwohl Namutoni ja im Park liegt. Onguma bietet mehrere Unterkunftsmöglichkeiten - von der Campsite bis hin zum Superluxus im "The Fort".Namutoni dagegen hat uE nach der Renovierung seinen Charakter verloren. Allerdings gibt es um Namutoni herum ein paar sehr gute Wasserlöcher ( Chudop, Tsumcor, Khoinachas usw.), die man aber auch von Onguma aus sehr gut erreichen kann.
Einen Guten Rutsch und Gruß
Joli
915 Beiträge · seit 201028. Dez. 2013 · #3
..... warum hängst Du die gewonnene Nacht nicht einfach an Halali oder Namutoni mit dran !?, in beiden Fällen machst Du nichts falsch !
Ich kenne Deine sonstigen Planungen und die zur Verfügung stehende Zeit leider nicht, bei großem Interesse an Tiersichtungen würde ich den Aufenthalt innerhalb Etosha jedoch soweit als möglich ausdehnen !

Grootfontein liegt in der Tat abseits der Route Etosha - Windhoek. Gibt es einen bestimmten Grund für Dich dahin zu fahren !?
Indongo kenne ich nicht aus eigener Anschauung, wird hier aber häufiger empfohlen.
Nach dem Waterberg und vor dem Abflug in Windhoek-Nähe wären vielleicht Okapuka, Düsternbrook oder Etango geeignete Ziele für Dich !? Du kannst Dir deren Besonderheiten auf den jeweiligen Homepages ja mal anschauen.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html