siggiThemenstarter387 Beiträge · seit 200914. Dez. 2013 ·
Hallo Stefan, danke für die Erklärung. Ich hätte mich auch gewundert, dass die ein Fahrzeug ohne Allradantrieb durchlassen. Bezüglich der Buchung muss man halt Glück haben, Wie überall gibt es Stornierungen. Dann im richtigen Moment zuschlagen. Wir hatten es, dass zwei Tage zwei Häuschen leer standen, obwohl im Internet alles ausgebucht war.
Topobär schrieb:Wozu sollen eigentlich die niedrigen Maschendrahtzäune gut sein, außer dass sie überhaupt nich zu der ansonsten sehr schönen Anlage passen.
Hi Topobär, meine Vermutung: Schlangen Skorpionen sonstige Säugetiere, die sich in der gemeinschaftsküche "bedienen" könnten.
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200616. Dez. 2013 ·
Hi Topobär, meine Vermutung: Schlangen Skorpionen sonstige Säugetiere, die sich in der gemeinschaftsküche "bedienen" könnten.
LG Cécile
Hi Cecile,
dazu ist der Zaun definitiv zu grobmaschig. Diese netten Gesellen können da problemlos duchhuschen. In Grootkolk hat es ja auch solche Zäune. Löwen kommen da eh problemlos rübergehüpft,( ... wenn sie Grillgut riechen, oder einen nicht sauber gemachten Grill 😵 ). Haben wir in Grotkolk erlebt... 😄
LG Pascalinah
PS. wo warst Du so lange? Noch bei eurer Tochter? Habe Dich im Froum vermißt.
Hi Pascalinah, war ja auch nur eine vermutung. 😄 Vielleicht weiß Jemand für was die Zäune sind. 😉 Schööön das Du mich vermisst hast. 😁 Ja, wir waren solange bei unsere Tochter. 🤩 🤩 FB da siehste wie es war 🤩 Vielleicht telefonieren wir mal ?? Liebe Grüße auch an Norbert. Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Topobär schrieb:Wozu sollen eigentlich die niedrigen Maschendrahtzäune gut sein, außer dass sie überhaupt nich zu der ansonsten sehr schönen Anlage passen.
In meinen Augen sieht es aus wie ein Laufstall für Erwachsene. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und war auch ein Grund mich gegen Bitterpan zu entscheiden,obwohl es landschaftlich mit Sicherheit toll dort ist.
Hallo Cecile, jetzt wo es Pascalinah ansprach fällt mir auch auf, dass Jemand gefehlt hat im Forum " Du" !. Neugierigerweise habe ich gleich mal nachgesehen,wann du das letztemal angemeldet warst! Konnte ja sein,dass ihr im weiten Afrika o.ä. geblieben seid. Gibt es Bilder von der Tochter-Reise? Viele Grüße Annette
siggiThemenstarter387 Beiträge · seit 200918. Dez. 2013 ·
Hallo, die Drahtgitter an der Terrasse können Löwen nicht abhalten, wenn sie wirklich rüber wollen. Wir haben den anwesenden Ranger gefragt: Die niedrige Abgrenzung soll Löwen abhalten den Häuschen, besonders nachts, zu nah zu kommen. Angeblich ist noch nie einer darüber gesprungen? Wir standen auf der Terrasse und konnten sehen wie drei Löwen an den Abgrenzungen entlang liefen und keinerlei Anstalten machten darüber zu kommen. Hauptsächlich sollen die Schakale abgehalten werden. Besucher lassen teilweise Vorräte, Essensreste draußen.
Schön sieht das nicht aus, scheint aber den geplanten Effekt zu erfüllen. Sigi