Geht das Zeitlich auf?

5 Antworten · 933 Aufrufe · gestartet 03. Dez. 2013 von Lorenz
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201303. Dez. 2013 · #1
Hallo Afrika Fans

Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Wir fliegen im März nach Johannesburg und im April fliegen wir von Kapstadt wieder nach Hause.
Wir haben für unsere Reise 7 Wochen Zeit.

Unsere Idee ist es von Johannesburg nach Pilansberg und dann weiter in den Krüger Nationalpark. Nach Norden über Botswana zu den Victoriafalls, anschliessend nach Osten Namibia. Dann in den Süden nach Kapstadt.

Fahrzeug Double Cap mit Dachzelt?

Bin mir nicht sicher ob die Zeit ausreicht oder ob ich die Ziele ein bisschen hoch gesteckt habe.

Beste Grüsse
3'080 Beiträge · seit 200904. Dez. 2013 · #2
Hallo Lorenz,

7 Wochen sind doch ziemlich lange, da werdet ihr genug Zeit haben etwas zu sehen, ob es für alles reicht, da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn du die Route durchspielst wirst du sicher sehen welche Entfernungen zu bewältigen sind, da würde ich vielleicht ein wenig kürzen.

lg sasowewi
4'140 Beiträge · seit 200904. Dez. 2013 · #3
Hallo Lorenz,
es hängt natürlich auch davon ab, wie lange du dich in den NPs aufhältst. Aber insgesamt denke ich, dass in 7 Wochen die Tour machbar ist. Du solltest dei der Planung auch bedenken, dassim März in Botswana / Namibia möglicher weise Regenzeit ist, aber auf den Hauptrouten stllt das kein Problem dar.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
319 Beiträge · seit 201204. Dez. 2013 · #4
Hallo Lorenz,

das sollte sich halbwegs ausgehen. Ich bin letztes Jahr mit meiner Familie (6 jähriger Sohn) in 4 1/2 Wochen von Johannesburg - Panoramaroute - Krüger NP; Zimbabwe - Matobo NP- Hwange NP - Victoria Falls; Botswana - Chobe Riverfront; Namibia - Caparivi (mit Babwata NP) - Etosha NP - Twyfelfountain - Skeleton coast - Namib desert (Mirabib) - Sossusvlei - nach Windhoek gefahren. Nette Tour mit vielen Höhepunkten. Aber dazwischen sind schon auch etwas längere Fahrstrecken. Dabei war nur die Strecke Pi mal Daumen geplant, nichts vorgebucht und wurde eigentlich jeden Tag wieder neu geplant - manche Ecken sind dann eben doch nicht so toll, da kürzt man und andere Ecken sind wieder richtig toll (manchmal auch nur zu diesem Augenblick), da verlängert man. Waren irgendetwas über 6000km.

Von Sossusvlei in 2 1/2 Wochen nach Kapstadt sollte kein Problem sein. Also 5 Wochen für meine Route wäre noch besser gewesen - an zwei, drei Stellen wäre ich gerne ein Tag länger geblieben.

toum-toum
3'491 Beiträge · seit 200604. Dez. 2013 · #5
Hallo Lorenz,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Deine Routenfolge leuchtet mir nicht so ganz ein: erst Pilanesberg-dann Krüger-und dann wieder nach Westen. Ich würde das umdrehen, d.h. erst KNP (1 Woche), dann Pilanesberg (1 Wo incl. Anfahrt), dann über Martinsdrift nach Botswana/Kasane und von dort aus organisiert zu den Fällen. Incl. Chobe NP 1 Woche. Anschließend durch den Caprivi bis nach Etosha ( 1 Wochen). Vo Etosha über Windhoek/Kalahari bis Keetmanshoop/ Fish-River-Canyon ( 1 Woche). Vom FRC über Clanwilliam bis Kapstadt ( 3 Tage). Für Kapstadt/Umgebung ca. 1 Woche. Das macht zusammen ca. 6 1/2 Wochen. Da bleibe also noch Zeit für die Gardenroute bis Joburg oder - falls Ihr von Kapstadt aus zurückfliegen wollt - eine Verlängerung an den vorher genannten Zielen. Machbar also ist das ohne weiteres und dann sicher auch eine sehr erlebnisreiche Reise.
Gruß Joli
Themenstarter2 Beiträge · seit 201305. Dez. 2013 · #6
Hallo Zusammen

Danke euch für die Feedbacks!
Danke Joli deine Angaben haben mir echt geholfen und mich auf eine neue Idee gebracht.
Ich bin mir noch nicht sicher, soll ich über Botswana oder Zimbabwe zu den Vic Falls fahren.
Grundsätzlich möchte ich die Route nur grob planen und nur Eckpunkte definieren.

Tschüss und Gruss
Lorenz