HEheinzbThemenstarter1 Beiträge · seit 201320. Nov. 2013 ·
Hallo,
mein Name ist Heinz, ich bin 58 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich.
Ich war nun schon mehrere Male in Afrika und nächstes Jahr möchte ich mal wieder eine Reise dahin unternehmen. Sonst bin ich mit meinem Sohn und seiner Familie gefahren, aber die haben nächstes Jahr leider keine Zeit.
Deshalb suche ich nun hier im Forum einige Mitfahrer für eine Gruppenreise.Alleine will ich nicht fahren, und mit fremden Leuten will ich auch nicht fahren.
Ihr solltest in etwa in meinem Alter sein und euch für Afrika begeistern und Lust haben auf eine spannende Reise durch Nambia. Außerdem solltest ihr im Frühjahr Zeit für die Reise haben. Am besten wäre es natürlich, wenn wir uns vorher schonmal Treffen würden um uns kennenzulernen.
*hm* ja was denn nun? hast du schon eine Reise gemacht (wie in einem anderen Forum geschrieben) oder willst du noch.... oder ist das nicht doch eher ein (schlecht versteckter) Werbepost 😗 😵
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
erst einmal herzliche willkommen in diesem Forum. Ich will man ganz großzügig unterstellen, dass Du hier keine Schleichwerbung machen willst. Mich würde interessieren, warum Du mit "fremden" Leuten nicht fahren willst und gleichzeitig hier Mitreisende suchst, von denen Du sagst: Am besten wäre es natürlich, wenn wir uns vorher schonmal Treffen würden um uns kennenzulernen.
Also zur Not auch ohne Kennenlernen oder wie soll ich das verstehen?
Entschuldige, ich habe heute meinen kritischen Tag und da stelle ich dann mal so blöde Fragen.
Gerd1942 schrieb: erst einmal herzliche willkommen in diesem Forum. Ich will man ganz großzügig unterstellen, dass Du hier keine Schleichwerbung machen willst.
also in einem Forum schrieb er, dass er bereits eine Gruppenreise (mit dem verlinkten RV) gemacht hat und hier will er nicht mit fremden Menschen in einer Gruppe reisen, eines hatten die Posts immer gemeinsam... den Link zum Reiseveranstalter... ein Schelm, der Böses dabei denkt 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Mal wieder die Forum's Polizei unterwegs! Ich faß es nicht. (Hatte jetzt auch meinen kritischen Moment. )
Ob mit Rotel im Reisebericht unterwegs oder vorher auf der Suche nach Mitreisenden mit einem anderen Reiseveranstalter macht doch kein Unterschied!
Und andere die auch eine Reise machen wollen bekommen so mehr Auswahl.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201321. Nov. 2013 ·
Grundsätzlich richtig, Cruiser, aber warum denn dann verdeckt, kann doch Roß und Reiter nennen. Da haben Gerd und Marie schon recht.
Best Regards
Adolf
Mit "verdeckt" war sicher gemeint, das Heinz eventuell nicht Heinz ist, sondern dass die verlinkte Firma unter dem Pseudonym HeinzB hier auf sich selbst aufmerksam machen bzw. SEO (Search Engine Optimization) betreiben will.
Mal 4 Indizien
Heinz sagt er lebt in Zürich. Sein Posting hier kam aber aus Deutschland.
Die verlinkte Firma betreibt im Internet bereits massivst SEO und sucht ganz zufällig auch gerade noch einen SEO-Praktikanten, der sich explizit auch um Offpage-Optimierung kümmern soll. Offpage-Optimierung bedeutet, dass man versucht auf externen Websites, z.B. Online-Foren wie diesem hier, Links zur eigenen Website unterzubringen. Stark vereinfacht gesagt wertet Google Links als Votings und viele solche "Votings" bringen einen in den Trefferlisten bei Google voran.
Der verlinkte Anbieter ist keiner der ganz großen Reiseveranstalter wie TUI, DerTour, Berge&meer und es ist auch keiner der bekannten Spezialveranstalter für das südliche Afrika wie Abendsonne Afrika, Iwanowski, DSAR, Bwana Tucke Tucke, ... Die sind nicht gerade auf Namibia spezialisiert und bieten alles Mögliche von Spanien, Österreich, Italien über Thailand bis sonst wo an. Bei einer Anbietersuche zu Namibia ausgerechnet auf die zu stoßen ist natürlich trotzdem möglich, aber statistisch nicht sehr wahrscheinlich.
Auch in anderen Foren wird gerade für Links auf diesen Anbieter gesorgt, die auch dort teilweise als Werbung/SEO gewertet und gelöscht werden
Um das ausdrücklich zu betonen: Es ist trotzdem möglich, dass das Posting von Heinz "echt" ist. Aber es spricht nicht nur ein Indiz dagegen, sondern gleich mehrere.
Die Grenze zwischen einer Empfehlung und Werbung ist teilweise fließend. Es ist häufig so, dass man nicht sauber in schwarz oder weiß unterteilen kann, sondern auf Basis von Grautönen urteilen muss. Und da wird sicher auch mal falsch geurteilt und entschieden. In dem Fall hier ist es Stand jetzt schon ein sehr dunkles Grau.
nachdem der Link inzwischen aus dem Posting von HeinzB entfernt ist, hat sich das Thema ja erledigt. Ich bin nur gespannt, ob und in welcher Form der "Zürich-Deutsche" noch einmal meldet.
Liebe Grüße von der heute etwas trüben Atlantikküste Gerd
Guido, danke für Deine ausführliche Erklärung warum es Schleichwerbung sein könnte, aber geht das hier nicht auch manchmal ein bißchen zu weit! Klar, wenn jemand pausenlos Geld aus diesem Forum machen will, seinen Link immer zeigt und es ständig wieder erwähnt ist es eine andere Sache, aber warum man gleich bei der ersten Post auf Angriff und Attacke gehen muß ist mir ein Rätsel.
Anyway, nichts für Ungut. Forum rules are forum rules! 😗
Best Regards
Adolf