Planung 3.Versuch

5 Antworten · 875 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2013 von sophie8
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201318. Nov. 2013 · #1
Liebes Forum,
nach euren diversen rückmeldungen möchte ich euch meinen überarbeiteten 3.plan präsentieren und vor der buchung noch einmal eure rückmeldung: start 11.8. -2.9.14

1 Ü windhoek river crossing lodge
2 Ü bagatelle kalahari
2 Ü desert camp
2 Ü barchan dune retreat
3 Ü sams giardino swakopmund
2 Ü ai-aiba lodge
2 Ü vingerklip
2 Ü dolomite (oder nur 1Ü?)
1 Ü halali
2 Ü emanya etosha ( oder mokuti?)
1Ü gabus game ranch
1 Ü frans indongo
1Ü river crossing windhoek

Wie gefällt euch das? besonders beim etosha bin ich mir nicht sicher, im park muß man wohl übernachten, aber reicht da nicht auch dolomite und halali, dann lodges von außerhalb wie gabus oder vreugde nutzen wg. der deutlich besseren unterkunft?
danke für euer interesse
gruß sophie
1'794 Beiträge · seit 201318. Nov. 2013 · #2
Hallo Sophie, der Anfang bis zum Dolomite Camp ist echt klasse, da habt ihr eine super Reise!

...dann kommt Etosha und ich vermisse sehr Okaukuejo(würde hier 2Nächte bleiben-ist eine tolle Zeit für Tierbeobachtungen)! Für diese würde ich Gabus oder Indongo streichen (eher wohl ersteres) und Halali oder halt jeweils nur eine Nacht in Okaukuejo und Halali!

Bei Etosha Ost würde ich eher nach Onguma oder Mushara gehen und dir die Bushcamps empfehlen!

Wie ihr letztlich die Tage in Etosha aufteilt müßt ihr entscheiden!

Würde für die letzte Nacht nicht noch mal die gleiche Unterkunft nehmen und nördlich von WDH auf Düsternbrook GF oder Immaneuel Wilderness Lodge übernachten!

LG NOGRILA
Themenstarter17 Beiträge · seit 201318. Nov. 2013 · #3
hallo nogrila,
danke für deine info - ändere meinen plan nun:
2ü dolomite
1ü okaukuejo
1ü halali
Bringt dann der ostteil z.b. onguma oder namutoni bzgl. tierbeobachtung überhaupt noch was? oft ließt man da :nur wenig tiere - warum dann dort hinfahren, warum dann nicht lieber guestfarm außerhalb mit noch anderen vorteilen?
lg sophie
915 Beiträge · seit 201018. Nov. 2013 · #4
Hallo Sophie,
wenn Dir Tierbeobachtungen wichtig sind und das Eure erste Namibiareise ist kommst Du um einen Aufenthalt innerhalb des Parks nicht herum.
Okaukejo fehlt leider ganz, auch die Gegend um Namutoni haben wir stets besonders tierreich erlebt. Deine Einschätzung von Namutoni hinsichtlich des Tierreichtums kann ich nicht nachvollziehen.

Die Unterkünfte in den Etosha-Camps (Dolomite kenne ich noch nicht aus eigener Anschauung) sind sehr gut. Allerdings kenne ich Deine Ansprüche nicht.

Am Schluss habt Ihr jeweils nur Einzelübernachtungen. Die würde ich teilweise zusammenfassen.

Schön für einen Abschluss in der Nähe von Windhoek wären auch Okapuka oder Etango direkt am Airport.

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
290 Beiträge · seit 201018. Nov. 2013 · #5
Hallo Sophie,

jetzt wieder in Deinem ursprünglichen Thread.
Bzgl. Deines neuen Threads: Macht nix. 😎

Östlich vom Etosha sind bspw. Mushara, Mokuti oder die Etosha Aoba Lodge immer wieder im Forum erwähnt. Mokuti kennen wir auch, jedoch noch zu Kempinski-Zeiten. War nicht so toll. Mushara testen wir beim nächsten Mal.

Du schreibst von Vreugde. Ist das nicht in Outjo? Das wäre ja dann wieder die falsche Seite, wenn ich jetzt nicht ums Eck denke.

Machs doch vielleicht so:

...
Vingerklip
Dolomite
Okaukuejo
Halali
Mushara
...

klick mich

Viele Grüße
Dirk
Reisebericht: Namibia 2010/ 2011 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Reisebericht: Südafrika 2011/ 2012
841 Beiträge · seit 200818. Nov. 2013 · #6
sophie8 schrieb:hallo nogrila,
danke für deine info - ändere meinen plan nun:
2ü dolomite
1ü okaukuejo
1ü halali
Bringt dann der ostteil z.b. onguma oder namutoni bzgl. tierbeobachtung überhaupt noch was? oft ließt man da :nur wenig tiere - warum dann dort hinfahren, warum dann nicht lieber guestfarm außerhalb mit noch anderen vorteilen?
lg sophie
Hallo Sophie,

Ich würde dir vorschlagen,

1ü Dolomite
2ü Okaukuejo
1ü Namutoni

Dann entweder Gabus oder Indongo , ich finde beide klasse. Am Besten ne Münze werfen ......
Und die dazugewonnene Nacht noch irgenwomanders dranhängen.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia