Omaruru Unterkunft im Januar 14

25 Antworten · 3’894 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2013 von Franz1967
Antworten
Gast12. Nov. 2013 ·
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:Ich würde mich dringend (morgen!!!) um einen Mietwagen kümmern und nehmen, was ihr kriegen könnt.
Ist das im Januar wirklich so dramatisch? Durch die Ferien in Namibia und Südafrika sind dann die Unterkünfte z.T. voll, aber Namibier und Südafrikaner sind ja üblicherweise mit dem eigenen Auto unterwegs und sorgen nicht für die riesige Mietwagennachfrage? In bezug auf europäische Touristen ist Januar Off-Season. Für Lodgehopper hat z.B. billiger-mietwagen.de bei den großen Ketten noch massenweise Mietwagen ab 18 EUR pro Tag im Angebot. Anders als bei einigen Unterkünften sehe ich da keine Eile geboten.

Mich würde ja ansonsten nur noch interessieren, wie man mit einem 8jährigen (=schulpflichtigen) Kind im Januar 6 Wochen auf Reise gehen kann?

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 12. Nov. 2013
Themenstarter22 Beiträge · seit 201313. Nov. 2013 ·
Hallo Guido,

ganz ehrlich habe ich auf den Hiweis "8-jähriges Kind auf Reise von Januar bis Februar" gewartet und wäre fast enttäuscht gewesen.
Für meine Person bin ich seit gut einigen Jahren Betriebsleiter in einem deutschen Nachbarstaat und wir haben für unseren filius auf Antrag Schulbefreiung bekommen. Vorher haben wir noch einen Sohn (19) und eine Tochter (14) auf der gleichen (staatlichen) Schule "weiter" gebracht.
Die Idee mit der Streckenbewältigug per Flugzeug ist pragmatisch gedacht, dass dies was kostet ist uns schon klar, aber wenn ich mir die Diskussionen bezgl. der Mietwagen usw. anschaue dann ist mir das schon eine Erörterung wert. Freue mich auf Beiträge morgen.
Freundliche Grüsse, Franz.
Gast13. Nov. 2013 ·
Hallo,
Franz1967 schrieb:ganz ehrlich habe ich auf den Hiweis "8-jähriges Kind auf Reise von Januar bis Februar" gewartet und wäre fast enttäuscht gewesen.
Falls Du das so interpretiert hast: Die Frage von mir, sollte keine unterschwellige Kritik sein. Das war pures Eigeninteresse. Unser Sohnemann kommt nächstes Jahr auch zur Schule. Und es ist für die nächsten 10-13 Jahre interessant zu erfahren, welche Reise-Optionen abseits der großen Sommerferien andere mit schulpflichtigen Kindern realisieren. Wir waren mit unserem mittlerweile 5jährigen Sohnemann bislang u.a. auch 5 mal in Afrika unterwegs und ich bin sicher nicht derjenige, der etwas dagegen hat, auch mit Schulkind durch Afrika zu reisen.
😎

Beste Grüße

Guido
392 Beiträge · seit 200813. Nov. 2013 ·
Hallo!

Mein letzter Besuch der Omaruru Game Lodge liegt schon etwas zurück (2003), jedoch war es zu der Zeit schon so, dass die Tiere angefüttert wurden und man deshalb alle Tiere ganz nah an sich dran hat.

Meine Großeltern und ich waren auch bei einer Weinverkostung (leider gab es nur Weißwein 😣 ), aber ansonsten war es echt nett dort. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war, aber so groß ist Omaruru ja nicht. 😉

Die Unterkünfte sind sehr schön angelegt, haben schöne Namen (ich hoffe, dass dem noch so ist) und Essen ist mir auch nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Als wir damals dort waren, hielt man einen Geparden in einem kleinen Gehege. 😵 😐 Der hatte nie gute Laune, verständlicherweise.

Für Omaruru würde ich, wie hier schon gesagt wurde, aber definitiv weniger Zeit einplanen. Die kannst du anderswo besser verbringen. Wenn ihr für die "interessanten" Unterkünfte mal was mehr braucht, müsstest du für meinen Geschmack dort kürzen.

Habt ihr denn "Must-see" in eurem Repertoire?

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
33,2k Beiträge · seit 200613. Nov. 2013 ·
Hi Guido,
billiger-mietwagen.de bei den großen Ketten noch massenweise Mietwagen ab 18 EUR pro Tag im Angebot.
absolut richtig! Aber wir wissen ja beide was hier im Forum immer so empfohlen wird: der dickste 4x4 (weil es ja soo wichtig ist 😉 und dann auch noch in der absoluten Regenzeit. Zahlreiche lokale Vermieter haben z.B. bis Mitte/Ende Januar noch geschlossen - und auch ansonsten sind solche Mietwagen schnell ausgebucht. Alle großen internationalen Vermieter schicken ab Mitte November (wenn bis dahin nicht Buchungen vorliegen) 95 % ihrer Wagen nach Kapstadt, da dort Hauptsaison ist. Dann wird es auch bei billiger.mietwagen.de etc. schnell sehr leer was Kleinwagen in Namibia angeht.

Hinzu kommt noch, dass die Reise ja in WVB/SWK beginnt und da die Mietwagenauswahl gering ist.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 ·
Hallo Guido, nein ich habe das nicht als negative Kritik aufgefasst, wollte nur klarstellen, dass wir nicht mit dem Kind "auf der Flucht" sind. Danke, Franz.