Weihnachtspost

11 Antworten · 1'178 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2013 von Berg-Eule
Antworten
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #1
Hallo,

kürzlich las ich in der AZ, dass Namibier schon im Oktober ihre Weihnachtspost fürs Ausland aufgeben müssen.

Ist das umgekehrt auch so - bin ich also schon zu spät dran, wenn ich eine Weihnachtskarte oder einen Weihnachtsbrief nach Namibia schicken will?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
749 Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #2
hallo Gabriele,

normale Briefpost kann ich Dir nicht sagen, da ja inzwischen alles per mail oder Skype geht .

Bei Päckcken dauert es ewig ................

letztes Jahr habe ich das Weihnachtspäckchen Ende November abgeschickt und
meine Freundin sagte mir es sei erst Ende Januar angekommen.
Das ist sehr ärgerlich, da sich doch die Kinder auf die Weihnachtsgeschenke freuen.
die Tochter ist mein Patenkind und hat auch noch Geburtstag Ende Dezember.

Zum Glück haben wir dieses Jahr die Geschenke bereits im Gepäck ...............!!

lg Wüstenfee
Gast06. Nov. 2013 · #3
Wir geben unser Post gegen ende Nov. auf, soweit es sich um normale Briefpost handelt.
Innerhalb von 14 Tagen kommt das meiste an, in beide Richtungen. "Verloren" geht gaaaanz selten was.
Bei dicken Briefen sollte man aber übervorsichtig sein. Wichtiges nur per Kurier.
Wobei wir auch schon unserem Besuch Post aufs Auge gedrückt haben.

Grüsse aus
Windhoek
749 Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #4
@klein Windhoek

"wobei wir auch schon unserem Besuch Post aufs Auge gedrückt haben"

.............. ja , das kenne ich auch ............

lg wüstenfee
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #5
Ja, es ist ärgerlich, wenn die Weihnachtspost erst nach dem Fest ankommt - bei Geschenken natürlich umso mehr. Ich habe mir schon überlegt, dass ich die Weihnachtskarten auf jeden Fall in einen Umschlag stecke. Dann werde ich es auch mit Ende November versuchen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #6
Hallo Gabriele,

in den Anzeigen ging es um "Seepost" - ganz am Ende stand ein kleiner Satz, dass alle Luftpost bis Mitte Dezember abgeschickt werden muss.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
749 Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #7
hallo Christian,

ich schicke die Päckchen immer "Luftpost" und es dauert trotzdem fast 2 Monate .........

verstehen kann ich das nicht .................

lg wüstenfee
33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #8
Hi Wüstenfee,

das ist aber seeeeehr seltsam. Bei mir haben Pakete, Päckchen oder Briefe zu keiner Zeit jemals länger als 21 Tage gebraucht, egal in welche Richtung. Eines das ich vergangene Woche bekam war sogar nur 8 Tage unterwegs bis Windhoek. Wenn man natürlich nicht in Windhoek sitzt, dann muss man nochmal etwa eine Woche für den Transport in Namibia veranschlagen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
126 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #9
Ich kann nur von Ferien-/Anischtskarten Namibia-Schweiz berichten im Zeitraum Ende September/Oktober. Alle Karten wurden gleichzeitig abgegeben und kamen innert 10 Tagen und 3 Wochen an...
liebe Grüsse, marilou
Lebensträume
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #10
travelNAMIBIA schrieb:in den Anzeigen ging es um "Seepost" - ganz am Ende stand ein kleiner Satz, dass alle Luftpost bis Mitte Dezember abgeschickt werden muss.
Oh, das mit der Seepost hatte ich übersehen - danke! Sollte man dann die Weihnachtspost von D nach N auch per Luftpost senden?

Mit Ansichtskarten aus N haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, auch wir schicken alle gleichzeitig ab, einige kamen erst nach 2 Monaten an. Mehrere gingen in dieselbe Stadt in D, davon kamen 2 Karten nie an.
33,1k Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #11
Hi Berg-Eule,

ich schicke nur mit Luftpost...

Viele Grüße
Christian
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #12
Besagte Ansichtskarten hatten alle den Luftpost-Aufkleber.