Alex_Muc schrieb:Danke Christian für die Info, toll, die Strasse benutze ich regelmäßig und sie ist mein "Anker" Bach Street und dann?? Wird jetzt toll im Gespräch beim Nachfragen: Chief-Dr.-Kuaima-Riruako-Straße und wohin dann?
Viele Grüße
Alex
Tja, auch dieser Unsinn (vgl. meine Einlassungen zum Thema Plastikmüll/NWR) ist einer weltweiten Vernunftlosigkeit geschuldet. Unterbrechungen gibt's nur nach politischen Katastrophen.
In Stuttgart wurde mal die Adolf-Hitler-Kampfbahn gebaut. Später wurde sie zum "Neckarstadion" (der Neckar ist der Fluß nebenan). Über "Gottlieb-Daimler-Stadion" wurde sie zur "Mercedes-Benz-Arena".
Ein Stadion ist eine griechische Sportstätte, eine Arena ein römischer Ort für Gladiatorenkämpe mit Todesfolge...
Der Stuttgarter Flughafen in Echterdingen mutierte zum "Manfred-Rommel-Flughafen". Wozu?
Also wir haben es nicht mit einem isoliert namibischen Problem zu tun.
Manfred Rommel (Sohn des Weltkriegs-Generals Rommel) war lange Oberbürgermeister in Stuttgart und hätte wohl dieser politischen Umbennenung selbst wenig abgewonnen. Pries er doch die schwäbische Intelligenz:
"Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel / Die Lösung ist die Laugenbrezel
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft / Mit Butter wirkt sie fabelhaft
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel / Auch noch das Hirn vom letzten Dackel" Was nun?
Laugenbrezeln für Nambia? Wo's doch nicht mal zuhause nachhaltig gewirkt hat?
Oder einfach aussitzen, bis die nächste Generation zweifelhafter Heroen für das Einstampfen von Stadtplänen, Briefköpfen und Visitenkarten sorgt?
Die neokapitalistisch-zynische Antwort lautet wohl:
Bringt alles Wirtschaftswachastum, Arbeitsplätze, Wohlstand...
Ich ess' jetzt 'ne Brezel, vielleicht hilft's ja. 😎