Wie kann ich die Camps für KTP und CKGR vorbuchen?

8 Antworten · 2'644 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2013 von antchev
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201320. Okt. 2013 ·
Hallo liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob es noch andere Internetseiten gibt, um die Unterkünfte für KTP oder CKGR
zu buchen? Die Seiten DWNP und Sanparks sind mir schon bekannt.

Vielen Dank im Voraus
Anna
2'610 Beiträge · seit 200720. Okt. 2013 ·
Hi Anna,

die Camps werden über Bigfoot bigfoot@botsnet.co.bw <bigfoot@botsnet.co.bw>;

gebucht. Es gibt Ausnahmen im CKGR: Xade, Phokoje und Desception musst du weiterhin über DWNP buchen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter8 Beiträge · seit 201320. Okt. 2013 ·
Vielen Dank Jambotessy, dann werde ich mein Glück dort versuchen 🙂
Viele Grüße Anna
699 Beiträge · seit 201011. Nov. 2013 ·
Hallo Anna,
warst Du mittlerweile erfolgreich bei DWNP? Wenn ja, wie hast du es gemacht.
Wir probieren seit Wochen emails hinzuschicken, die gehen nicht durch. Nun Faxen wir, diese gehen auch
nicht durch. Während ich die anderen Camps Khutse, Moremi, Chobe etc. buchen konnte,
geht bei DWNP gar nichts.
Gruß Giselbert
232 Beiträge · seit 201111. Nov. 2013 ·
...... und wenn sie durchgehen, bekommst du eine nichtssagende MAil und niemand rührt sich danach noch wenn du nachfrägst.

So zumindest ist es bei unserem Buchungsversuch im KTP gegangen.
Zwischenzeitlich hab ich auf die SA-Seite umgebucht.

Man muss sich ja nicht aufdrängen!!

Viele Grüße
JW
699 Beiträge · seit 201011. Nov. 2013 ·
So hatten wir es letztes Jahr auch gemacht, aber dieses Mal soll es die Botswana Seite sein.
Ich finde es auch unmöglich und verstehe es gar nicht, aber da ich ein ehrgeiziger Mensch bin,
probiere ich es weiter.
Grüße Giselbert
2'349 Beiträge · seit 200911. Nov. 2013 ·
Hallo JW,

für solche Fragen und Buchungen empfehle ich www.come-along.nl (= der Niederländer Hans Schoelink hier aus dem Namibia-Forum). Über come-along ist es meist am günstigsten, wenn man nicht selbst, sondern über einen Veranstlter die Campsites und Permits bucht und Hans kennt sich gut aus und hat gute Kontakte zu den einzelnen Campsite-Anbietern und den staatlichen Büros.

LG, Otji!
410 Beiträge · seit 200723. Nov. 2013 ·
Hallo zusammen,

bei DWNP heißt das Motto "Hartnäckigkeit" zahlt sich aus.

Auch wir haben letztes Jahr über 4-5 Monate hinweg für Mai 2013 im KTP immer wieder nachgehakt und angemailt....

Zuguterletzt hatte sich die Mühe gelohnt und wir haben alle Camps gebucht bekommen (Mabuasehube, Myp., Lesholoago,Bosobogolo, Polentswa, Roiiputs).

Also haltet durch und bleibt dran !
Die botswanischen Camps sind der absolute Hammer - wir werden diese immer wieder den südafrikanischen vorziehen - auch wenn der Aufwand hoch ist !

Grüße Schnuppe
475 Beiträge · seit 201228. Nov. 2013 ·
Hallo,

Wir sind gestern zurückgekommen, waren vom 21.11. - 23.11. im Mabuasehube. Wir sind in Gaborone zum Office des DWNP gefahren und haben direkt die beiden Übernachtungen gebucht und bezahlt.
Wenn ihr dieses Office gesehen hättet, würdet ihr verstehen, warum Buchungen so schlecht funktionieren. Es war einfach unglaublich für so ein Hauptstadtoffice......eigentlich traurig.
Das Gebäude von außen ok, aber das Büro sah aus wie eine Baustelle. Der Teppich teilweise aufgerissen, die Fliesen lagen einfach so herum.
Die Wände abgerissen, alles sehr einfach und schmuddelig.
Wir machten unsere Reservierung wie gewohnt sehr freundlich, unsere Erfahrung in ganz Botswana und auch dort: sei freundlich und es kommt zurück, hat auch dort funktioniert.
Aber wir bekamen eine auf Lautsprecher gestellte telefonische Reservierung für Mitte nächsten Jahres mit.
Die Dame war extrem angenervt, die Mitarbeiterin ebenfalls....alle konnten mithören.
Die objektiven Bedingungen für Kommunikation sahen einfach nur traurig aus...keine Ahnung, warum ein Office des DWNP so aussehen und ausgestattet sein muss....beschämend.....die Angestellten taten mir echt Leid.

Das mal so als Eindruck, ich glaube, es sind nicht oft Touristen dort persönlich zur Buchung....

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016