DK0812Themenstarter334 Beiträge · seit 200803. Okt. 2013 ·
Hallo Zusammen,
während unserer nächsten Tour durch den Caprivi und Botswana im Nov/Dez werden wir auch für 5 Nächte von Muan aus ins Okavango fliegen.
Nachdem wir mit dem Auto unterwegs sind, stellt sich somit die Frage wo wir das Auto für die 5 Nächte sicher parken können und es uns würden Eure Erfahrungen / Tipps intressieren.
Wir sind mit Wilderness unterwegs, aber die haben uns aber leider bezgl. Auto Unterstellung einen Korb gegeben 🙁 .
Wäre schön wenn Ihr Erfahrungen / Vorschläge und / oderTipps für uns hättet.
wir haben jeweils eine Nacht vor und eine nach der Fly-in-Safari in der Tamalakane-Lodge übernachtet. Dafür durften wir unser Auto dort für die Dauer der Fly-in-Safari Parken. Die haben uns auch zum Flughafen gebracht und wieder abgeholt . gegen Gebür glauben wir.
Eventuell kann man auch seinen Vermieter fragen ob man sein Fahrzeug bei ihm in Maun am Flughafen abstellen kann (bei großen Vermietern)
aus persönlicher (negativer) Erfahrung würde ich in jedem Fall davon abraten das Fahrzeug auf dem Flughafenparkplatz von Maun (dieser angeblich gesicherte und eingezäunte) abzustellen. Aber wie schon erwähnt, je nach dem wo ihr vor/nach dem Fly In übernachtet, würde ich unbedingt dort anfragen oder mir gegebenenfalls die Unterkunft noch danach aussuchen.
bei uns hat der Air Carrier - leider weiß ich den Namen nicht mehr - das Auto in das Stadtbüro gefahren und dort auf dem gesicherten Hof untergestellt. Nach unserer Rückkehr stand das Auto wieder vor dem Flughafengebäude. Das kostete nur ein Trinkgeld.
Ihr könnt ja Euren Carrier mal fragen.
Den Parkplatz des Flughafens würde ich auch meiden. Der hat keinen guten Ruf.
Gruß, Bernd
0
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201103. Okt. 2013 ·
Hallo Bärbel und Dirk, wir können die guten Erfahrungen von Peter bestätigen! Auch wir waren in der Tamalakane-Lodge und haben es so gemacht. Obwohl wir beim Rückflug eine Stunde später ankamen, starker Wind hatte wohl den Flugplan durcheinander gebracht, war unser "Abholer" noch da.
Gruß
Reinhard
DK0812Themenstarter334 Beiträge · seit 200805. Okt. 2013 ·
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare. Ja in Bezug auf den Parkplatz am Flughafen teilen wir absolut Eure Meinungen, da haben wir kei gutes Gefühl dabei, Nachdem wir mit dem eigenen Auto unterwegs sind fällt leider die Option Vermieter auch weg.
Eigentlich wollten wir im Maun Restcamp übernachten und fragen ob wir den Wagen dort stehen lassen können, aber leider machen die Ende November zu um zu renovieren.
Wir hatten uns jetzt das Discovery B&B als Unterkunft raus gesucht. Da werden wir nun mal anfragen ob es vielleicht dort auch eine Abstellmöglichkeit gibt. Nachdem wir leider dort noch nicht selbst übernachtet haben - kennt jemand das B&B und wie würdet Ihr die Option den Wagen dort stehen zu lassen einschätzen ?
Wäre super wenn sich dzu noch jemand melden würde.
Hi Bärbel, das Discovery B&B kenne ich persönlich nicht. 🙁 Ich habe auch schon im Forum gesucht, weil das hier schon sehr gut empfohlen wurde. Es sind , dachte ich Holländer dort die Manager, vielleicht schreibst Du Hans Schoelink mal, come along, hier im Forum.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
wir haben im letzten Jahr eine Übernachtung im Sedia Riverside Hotel gehabt (nach der Fly In), sind direkt von Nata aus ins Hotel, haben den Wagen abgestellt (hatte vorher per eMail angefragt), das "kleine Gepäck" entnommen und sind dann direkt vom (kostenlosen) Flughafen-Shuttle zum Flughafen gebracht und nach der Fly In auch wieder abgeholt worden - der gepackte Wagen stand die 2 Tage über auf dem gesicherten Parkplatz des Hotels - nicht nur diesbezüglich kann ich das Sedia sehr empfehlen 🙂 - näheres siehe Signatur 😉
Grüsslis aus Punda Maria 🙂
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
DK0812Themenstarter334 Beiträge · seit 200816. Okt. 2013 ·
Hallo Cécile, hallo M@rie,
danke noch für Eure Tipps.
Discovery B&B hat inzwischen leider auch nur den Flughafen-Parkplatz empfohlen 😕 und Sedia Hotel hat uns damals garnicht gefallen, daher kommt es für uns nicht in Frage.
Somit haben wir nun in der Thamakalene Lodge gebucht und lassen es uns schon die Nacht vor der Fly In Safari gut gehen - ist ja auch nicht schecht 😉 Bei Thamakalene ist das parlken des Autos übrigens kein Problem und Shuttle zum Flughafen wird entsprechend organisiert.
Viele Grüße und in heute in 4 Wochen geht es endlich los 🤩 🤩 Bärbel