Handyempfang/Erreichbarkeit/Notruf

25 Antworten · 8’888 Aufrufe · gestartet 27. Aug. 2013 von KaMaMe
Bilder klein
Antworten
4’143 Beiträge · seit 200903. Sept. 2013 ·
Hallo KaMaMe,
natürlich funktioniert dein in Deutschland auf ein Netz wie e-plus oder t-mobile o.ä. eingelocktes Handy auch in Namibia. Du musst dann halt beim Telefonieren die Roaming-Gebühren bezahlen, welche die Anbieter unter sich ausgehandelt haben. Wenn du z.B. nur SMS nach Hause schreibst, kannst du das ohne große Kosten vom eigenen Handy aus machen. Länger Telefonieren kann dagegen schon sehr ins Geld gehen. Beispiel: Ich hatte für ca 40 SMS und zwei kurzen Gesprächen in Namibia und eines nach Hause in 4 Wochen eine Rechnung von ca. 25 Euro.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
11 Beiträge · seit 202122. Apr. 2021 ·
Hallöchen!

Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem Internet in Namibia aussieht, wenn man nicht gerade W-Lan hat?

Also mit meiner Telekom-Sim-Karte ist kein Daten Roaming möglich 😵
Reise: Mai 2021 - Namibia (Sossusvlei - Swakopmund - Palmwag - Etosha National Park - Windhoek)
33,2k Beiträge · seit 200622. Apr. 2021 ·
Also mit meiner Telekom-Sim-Karte ist kein Daten Roaming möglich 😵
gottseidank, außer Du hast zu viel Geld übrig. Aber dann kannst Du es auch mir geben 😉 Kauf Dir eine Prepaid-Sim von MTC und surfe sehr günstig: https://mtc.com.na/location

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7’347 Beiträge · seit 200622. Apr. 2021 ·
Siehe auch die Anleitung hier: Mobilfunk-Nutzung in Namibia – mtc Tango

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
94 Beiträge · seit 201922. Apr. 2021 ·
Entlang der großen Strassen hast du eigentlich immer Empfang. Meistens H+, nur in den großen Städten hast du 4G. Die Bandbreite ist halt sehr gering, so geht das Internet ziemlich langsam. Hatte MTC prepaid
33,2k Beiträge · seit 200618. März 2024 ·
Ich nutze mal diesen Thread für zwei Neuigkeiten:
"MTC und Huawei führen aktuell einen Feldversuch mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G durch. Rund um das MTC-Hauptbüro im Windhoeker Stadtteil Olympia gibt es so seit einigen Tagen eine 5G-Verbindung. Es handele sich jedoch nicht um die kommerzielle Markteinführung, betonte MTC-Geschäftsführer Licky Erastus heute im Rahmen einer Pressekonferenz. Es gehe nun zunächst darum, 5G in verschiedenen Industriezweigen zu bewerben. Der Mobilfunkanbieter erhofft sich durch die neue Technologie entscheidende Wirtschaftsimpulse etwa in den Bereichen Landwirtschaft, Bergbau, Einzelhandel oder im herstellenden Gewerbe. Aber auch im Gesundheitssektor oder bei der digitalen Vernetzung von Verwaltungen könnten so entscheidende Fortschritte erzielt werden. Bei einem Live-Test wurden dabei heute Download-Geschwindigkeiten erzielt, die ein Vielfaches über dem bisherigen 4G-Standard liegen. Derweil bemängelte Informationsministerin Emma Theofelus, dass Namibia bereits Anfang 2021 bereit gewesen sei, den 5G-Standard als erstes Land in der SADC-Region einzuführen. Verschwörungsmythen hätten jedoch zu einer starken Verzögerung geführt. Sie warnte daher vor Fehlinformationen, die technologischen Fortschritt behindern könnten." (Hitradio Namibia, www.hitradio.com.na, 18.3.2024)

Netzausbau tn mobile
New3G4GSitesUpgrade.jpg
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!