Big Bend nach Tembe

3 Antworten · 751 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2013 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200826. Aug. 2013 · #1
Hallo an alle,

noch 3 Wochen 😄 😄

Wir werden von Big Bend nach Tembe fahren, da ist auf der Karte so eine kleine Straße eingezeichnet, die kurz nach Nsoko nach Osten abbiegt. Die führt über den Cecil Macks Pass. In so einer Touri-Karte von 2007 ist vermerkt: not open to public. Weiss jemand was Genaueres darüber? Ich weiss auch gar nicht, ob dort ein Grenzübergang ist. Über Lavumisa zu fahren bedeutet einen ordentlichen Umweg.

Ich weiß, dass dies eine sehr spezielle Frage ist, aber vielleicht kann jemand helfen.

LG Boris
1'680 Beiträge · seit 200726. Aug. 2013 · #2
Hallo Boris,

es bleibt euch nichts anderes übrig als über Lavumisa zu fahren, diese kleine Strasse ist sozusagen nicht existent 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
886 Beiträge · seit 200726. Aug. 2013 · #3
Hallo Boris,

Dort wo Du fahren möchtest, ist kein Grenzübergang. Du wirst, wie Marie schon sagte, den Umweg auf Doch nehmen müssen.
Dafür kommst Du über Jozini ein quirliges Afrikanisches Städtchen mit Supermarkt, Tankstelle, diversen ATM's, Matatu Station etc. Und am schönen Jozini Staudamm kommst Di auch vorbei.

Viel Spass!

LG
Lisolu
65 Beiträge · seit 201131. Aug. 2013 · #4
Hallo Boris,
diese Straße und den Pass hatte ich 2011 auch im Visier - vergiss es - Du musst über Lavusima, Jozini und am Pongola-Staudamm vorbei! Die Route ist jedoch gut zu fahren, Straßen waren vor gut zwei Jahren teilweise sogar neu geteert. Denke, dass das so ein "Eselspfad" ist ....
Freu' Dich auf Tembe, es lohnt sich - das Personal ist superherzlich und die Verpflegung fanden wir sehr gut. Gute-Nacht-Geschichte in der Boma vom Manager, Landesfähnchen auf den Tischen und vieles Nette mehr.
LG Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain