Zimbabwe Sept.2013 - Hwange Matusadona & ManaPools

28 Antworten · 4'653 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2013 von Freebird
Bilder klein
Antworten
Themenstarter75 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #22
Hallo Panther,

ich nehme an es dreht sich hier um die Strecke die sich hier auf dem weiter unten befindlichem Foto zeigt (thanks to T4A!).

Braucht man fuer die Strecke wirklich ein Permit? Die Karte schlaegt es vor ...

Liebe Grüße,
Joachim

PS: Ist Dein Avatar ein Bild Deiner Katze?
2'612 Beiträge · seit 200727. Aug. 2013 · #24
Hallo Joachim,

das ist die von Birgitt erwähnte Alternativroute. Wir sind sie im letzten Oktober ebenfalls gefahren - ohne Permit. Rechne für die Strecke bis zur Piste Karoi-Binga durchaus mit mind. vier Stunden Fahrt, eher mehr. Ihr werdet Dörfer passieren, die selten ein Auto sehen - und die Kinder neugierig zur Straße rennen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter75 Beiträge · seit 201328. Aug. 2013 · #26
Volker schrieb:Hallo Joachim,

Ihr werdet Dörfer passieren, die selten ein Auto sehen - und die Kinder neugierig zur Straße rennen.

Volker
Hoert sich SUPER an!

Somit haben wir 2 moegliche Alternativen die eher 1. Wahl sein duerften - Faehre oder die "Abkuerzung am Fluss lang ...".

Liebe Grüße,
Joachim

PS: Die Frage "Abgesehen vom Makuti Lodge - wo kann man in der Umgebung von Marongora und Makuti gut uebernachten?" hat bislang noch keine Kommentare produziert - Gibt es hier wirklich KEINE Alternativen? 🙁
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2013
93 Beiträge · seit 201028. Aug. 2013 · #27
Hallo Joachim

Es gibt tatsächlich keine Alternativen in dieser Ecke. Die nächsten Übernachtungsmöglichkeiten findest du in Karoi oder Kariba.

Aber wieso nicht in der Makuti Lodge übernachten? Wir werden sie diesen September auf dem Weg nach Mana wieder ansteuern. Für eine Nacht ist es ein idealer Zwischenstopp. Am nächsten Morgen ist man schnell in Marongora und kommt auch rechtzeitig in Mana an.

Die Zimmer sind halt recht alt aber alles war tiptop sauber. Das Hotel versprüht den Charme vergangener Zeiten. Wir haben das Essen und auch die Bar nach der langen Fahrt von Binga sehr genossen.

Bei unserem letzten Besuch im 2012 war die Lodge gut von Einheimischen besucht, die am nächsten Tag alle nach Mana aufbrachen (war grad ein langes Wochenende). Wir hatten Glück und konnten noch eine "stand by campsite" ergattern.

Liebe Grüsse
Jenny

PS: über das Wochenende vom 14.9. findet in Mana der Game Count statt (= alles ausgebucht). Ab 16.9. siehts wieder gut aus. Am 21.9. starten die südafrikanischen Ferien. Dann könnte es wieder etwas voller werden.
Unsere Website http://www.amazingviews.ch
Themenstarter75 Beiträge · seit 201328. Aug. 2013 · #28
Hallo Jenny,

Dein Kommentar

"Aber wieso nicht in der Makuti Lodge übernachten? Wir werden sie diesen September auf dem Weg nach Mana wieder ansteuern. Für eine Nacht ist es ein idealer Zwischenstopp. Am nächsten Morgen ist man schnell in Marongora und kommt auch rechtzeitig in Mana an. "

war genau das was ich noch brauchte!

Liebe Grüsse
Joachim

PS: Kommt der Leo-shot (Dein Avatar) aus der eigenen Linse? Sieht super aus!
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2013
93 Beiträge · seit 201029. Aug. 2013 · #29
Hallo Joachim

Super, freut mich wenn mein Kommentar weiterhelfen konnte!

Ja den Leo hab ich selbst geknipst. Der ist uns mal im Krüger vor die Linse spaziert. Danke für die Blumen 🙂

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website http://www.amazingviews.ch