Spitzkoppe vs Mirabib vs Blutkuppe

1 Antworten · 1'069 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2013 von fittken
Antworten
Themenstarter277 Beiträge · seit 201324. Aug. 2013 · #1
Hallo,

Werner_Ute hat mir sehr weitergeholfen und mir empfohlen eine Zwischenübernachtung in einem dieser drei Gebiete einzulegen. (An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Werner!)

Momentan tendiere ich, auch durch Werners Rat, zur Spitzkoppe. Wir kommen von Sesriem, fahren dann nach Tsondab, weiter über Swakopmund zur Brandberg White Lady Lodge, Mowani Campsite und Palmwag + Kaokoveld.

Wo hat es euch besonders gut gefallen?

Wo kann man die Ensamkeit und Natur gut genießen und noch ein bisschen umherwandern?

Viele Grüße, Alexander
5'538 Beiträge · seit 200825. Aug. 2013 · #2
Hallo Alexander,

die Spitzkoppe ist optisch wahrscheinlich schöner (Geschmackssache wie alles), aber durch das Camp auf der B 2 der Schmuckverkäufer und die relative Nähe zu Straße auch "überlaufener". Die Blutkuppe - und dann solltest Du auch Tinkas mit Rock Arche nicht vergessen, was nur eine halbe bis eine Stunde auseinander ist), ist wesentlich einsamer. Die Campingplätze sind weit auseinander, so dass man die möglicherweise mal anwesenden anderen Camper überhaupt nicht bemerkt. und Mir persönlich gefällt auch die ganze Umgebung dort sehr viel besser und sehr viel reicher an Wild.

Tinkas/Rock Arche sind noch einsamer, die Landschaft ist großartig.

Liebe Grüße
Gerd