Kameratasche Handgepäck

2 Antworten · 1'449 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2013 von Erdmänchen
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 201019. Aug. 2013 · #1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die Gepäckbestimmungen der Air Namibia durchgelesen.
Da die Fluggesellschaft inzwischen bei Übergepäck bzw. zusätzlichen Gepäck nicht unerheblichen Gebühren nimmt,
stellt sich gerade zum Handgepäck mir ein Frage.
Darf zusätzlich zum Handgepäck eine Kameratasche mitgenommen werden und wie groß darf diese sein?
In meinem Fall handelt es sich um eine Tasche mit den Abmessungen von ca. 35 x 25 X 20 (L/B/H). In dieser Tasche transportiere ich normalerweise meine Spiegelreflexkamera, ein Wechselobjektiv, einen Camcorder plus div.kleines Zubehör.
Kann mir hierzu im Forum jemand helfen? Danke schon mal vorab

Liebe Grüße

Michael
Gast19. Aug. 2013 · #2
Hallo,

wie kulant (oder eben nicht) die an dem Tag gerade sind, kann keiner vorher sagen. Formal verstößt Deine Kameratasche sicher gegen die Bedingungen. Zusätzlich zum Handgepäck wird üblicherweise und auch bei Air Namibia eine dünne Laptoptasche, eine kleine Damenhandtasche, u.ä. akzeptiert. Eine 20 cm dicke Fototasche mit einer Menge an technischem Zeug drin fällt sicher nicht in die Kategorie und stellt ein 2. Handgepäckstück dar.

Die Frage ist, was denn bei Dir im ersten Handgepäckstück alles mitreisen muss, so dass Du für den Technikkrempel ein zweites Handgepäckstück brauchst? Eventuell ist ein Fotorucksack mit Daypack ein Kompromiss. Da passt dann der Fotokrempel plus noch ein paar weitere Sachen in ein Handgepäckstück.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter98 Beiträge · seit 201019. Aug. 2013 · #3
Habe gerade eine Antwort von Air Namibia bekommen. Folgendes teilten sie mir mit::

Guten Morgen,

das übliche Handgepäck mit max. 10Kg pro Person darf eine Größe von 55X 38 X20 es darf zusätzlich nur eine Kamera als Einzelstück ohne Equipment mitgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Air Namibia