Fotographieren Einheimischer in NAM

44 Antworten · 6'677 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2013 von piscator
Antworten
5'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2013 ·
Nein nicht immer, aber immer öfter.
2'530 Beiträge · seit 201122. Aug. 2013 ·
Das die Himba mittlerweile überall sitzten und genau da wo viele Touris durchkommen läßt darauf schließen das irgendwer (eine Art Mafia??) hinter den Kulissen die Strippen zieht und mit kassiert. Man kann mir nicht erzählen das Himba Frauen mit kleinen Kindern trotz Nässe und Kälte in Walvis Bay am Yachtclub nur sitzten weil Sie das Geld benötigen. Das können Sie auch an besseren Tagen mit mehr Durchgangsverkehr, Molla Molla etc. Jemand hat Sie dort hinbeordert und scheffelt mit. So eine Art Nepper, Schlepper, Bauernfänger Story. Und viele fallen darauf rein und machen mit in dem sie die Sache unterstützen.

Das Gleiche bei Palmwag Vetgate, Swakop, Windhoek etc. Man will halt auch bei denen absahnen die nicht so weit in den Norden fahren.

Ich bin auch sicher das die Frau in Opuwo genau da sitzt wegen dem Durchgangsverkehr. Warum bearbeitet sie ihr Fell (oder sonstwas) nicht woanders??

Generell sind Himba ein stolzes Volk und ich bin mir auch sehr sicher das der Großteil der Himbas, speziell die die noch so leben wie Früher, dieses Treiben verabscheuen. Wir sind mehreren Himba, auch Frauen, auf dem Hoarusib Trail begegnet, teils mit Packesel unterwegs, und keine(r) hat uns nach Geld für Photos gefragt, welche eh mehr Landschaftbilder waren, nur das zufällig auch Himba drauf wahren. Wir haben aber von uns aus Äpfel verteilt. Das wars!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'664 Beiträge · seit 201222. Aug. 2013 ·
Diejenigen, die bereit sind, für Motive zu bezahlen, können diese auch hier erwerben:

http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?lang=de&search_source=search_form&search_tracking_id=ahJpFiXh8VUO7RWUDOYq7w&version=llv1&anyorall=all&safesearch=1&searchterm=Himba&search_group=&orient=&search_cat=&searchtermx=&photographer_name=&people_gender=&people_age=&people_ethnicity=&people_number=&commercial_ok=&color=&show_color_wheel=1#page=1
39 Beiträge · seit 201022. Aug. 2013 ·
Man kann das Fotografieren von Menschen natürlich auch so angehen 😗

Bei YouTube ansehen ↗

LG, Peter
Grüße aus Hout Bay, Peter www.peterhoehsl.com
5'538 Beiträge · seit 200822. Aug. 2013 ·
Hallo Adolf,

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass dahinter ein paar "nette" Ovambos stecken, die die Frauen regelmäßig abkassieren. Ob es eine Art Mafia ist oder was die Frauen bewegt, diesen Kerlen zu folgen, kann ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Gerd