10-12 Tagestour für Neulinge

4 Antworten · 765 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2013 von Alex_33
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201329. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen, 🙂
ich werde im September meine Schwester in Namibia besuchen, die dort im Augenblick arbeitet. Nach einiger Zeit bei ihr auf der Farm, wollen wir zu zweit noch durch Namibia fahren.
Da wir leider nur 10-12 Tage Zeit haben, bin ich auf der suche nach Tipps, wie wir die Highlights dennoch aureichend besichtigen können. Die meisten Touren, die hier beschrieben sind, gehen leider über einen größeren Zeitraum und wir können nur schwer einschätzen welche Stationen wie viele Zeit in anspruch nehmen.
Wir würden in Windhoek starten und auch wireder enden.

Wir sind für jeden Tipp dankbar um das beste aus den kanpp 2 Wochen harauszuholen.
Liebe Grüße Alex! 🙂
749 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 · #2
hallo Alex,

nicht wissend, ob Ihr schon irgendwas in Namibia kennt, oder ob Ihr das erste Mal in Namibia seid,
und wie Ihr reisen wollt : campen oder Lodge ?

in 10 - 12 Tagen kannst Du eine schöne Tour von Windhoek - Etosha - eventuell Palmwag -
Vingerklip - Windhoek machen.

lg wüstenfee
3'491 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 · #3
Hallo Alex,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
10-12 Tage für Namibia ist wirklich verdammt wenig. Kann Dir Deine Schwester da nicht ein bisschen weiter helfen ? -
Ich würde auch wie Wüstenfee einen Besuch von Etosha vorschlagen. September ist eine sehr gute Zeit für Etosha. Allerdings sehe ich das Problem, jetzt noch dort eine Unterkunft zu finden.
Gruß Joli
4'140 Beiträge · seit 200929. Juli 2013 · #4
Hallo Alex,
willkommen im Forum, bei 12 Tagen würde ich mich auf die Gegend nördlich von Windhoek und evtl. Swakop beschränken:
Fahrt nach Etoscha (3 Tage Aufenthalt) Weiterfahrt ins Damaraland / Khorixas (Twyfelfontein, Damara Living Museum) (2 Tage) , dann 2 Tage im Erongo (Wanderung Ameib und Omaruru) und danach noch 3 Tage in Swakopmund (Delfin Tour und Little Five Tour).
Mehr würde ich nicht machen!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter2 Beiträge · seit 201329. Juli 2013 · #5
Vielen Dank zusammen 😉
Ich werde gleich mal eure Vorschläge nach Unterkunftsmöglichkeiten durchschauen. Wir sind eigentlich für Lodges und Camping offen, mal schaun was sich noch finden lässt.