Karten und Reiseführer Botswana

6 Antworten · 2'071 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2013 von paulinchen
Antworten
Themenstarter475 Beiträge · seit 201216. Juli 2013 · #1
Hi,

Letztes Jahr waren wir mit dem Hupe-Reiseführer u.a. in Botswana unterwegs, der war schon sehr gut. Kartenmaterial hatten wir nichts großartig dabei, da wir spontan nach Botswana gefahren sind und "nur" im Okawango waren.
Dieses Jahr soll es von Johannesburg Schwerpunkt Botswana werden, evtl. Tagesausflug zu den Victoria falls.
4x4 mit Dachzelt
Nun meine Fragen:
- welchen Reiseführer könnt ihr für Südafrika empfehlen? Hupe gibt es ja wohl leider nicht. Wie gesagt, der Schwer-
punkt wird auf keinen Fall SA, aber spontane Touren kann es schon geben, also es soll schon was Gutes sein
- gibt es außer Hupe noch einen guten Reiseführer für Botswana, vielleicht noch etwas 4x4-lastiger und/oder speziell
für NP? Welche Detailkarte Botswana könnt ihr empfehlen und speziell welche offroadkarten? Aus Australien kennen wir z.B. die Hema-maps 'great desert tracks', so etwas in der Art wäre gut.
es sollte schon eine Papier-Karte sein, nur digital mag ich nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte, der auch etwas abgelegenere Strecken bevorzugt.

Vielen Dank
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016
911 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #2
Hallo Paulinchen,

Landkartenmässig wirst du mit der PapierKarte von Tracks for afrika gut bedient sein..

Botswana

Wir haben diese neben dem Navi letztes Jahr durch KTP, CKGR und Moremi genutz und jeden kleinen weg gefunden.

Gruß
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
223 Beiträge · seit 201317. Juli 2013 · #3
Fehleintrag, sorry

lG
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
544 Beiträge · seit 200617. Juli 2013 · #4
Hallo Paulinchen,

es gibt noch die Botswana Shell Tourist Maps mit GPS Daten
von Botswana, Moremi, Chobe, Kgalagadi und Okavango Delta mit Linyanti.

Gruß
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
83 Beiträge · seit 201118. Juli 2013 · #6
Hallo,

hierzu hätte ich auch mal ne kurze Frage.... Wir sind im Herbst das Erste mal in Botswana.
Benötigt man denn ein Navi, oder kommt man auch mit einer Papierstraßenkarte zurecht?

Danke schonmal!!
Themenstarter475 Beiträge · seit 201218. Juli 2013 · #7
Bia schrieb:
hierzu hätte ich auch mal ne kurze Frage.... Wir sind im Herbst das Erste mal in Botswana.
Benötigt man denn ein Navi, oder kommt man auch mit einer Papierstraßenkarte zurecht?
Hi,
Im Normalfall kommt man problemlos mit einer ( sehr guten ) Straßenkarte auch in entlegenen Regionen zurecht.
Mir macht´s Spaß und ich hab´s schon oft gemacht.
Navi zusätzlich kann nicht schaden.

lg
paulinchen
Sambia Dezember 2015 / Januar 2016 Sambia November 2016