SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Sept. 2014 · Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, in unseren Autos haben wir die gleichen Geräte (übrigens kostenfrei für die Mieter) und die funktionieren einwandfrei, auch ein Gerät was in Deutschland liegt läuft tadellos. Das kann also nicht am Satelliten liegen.
lg sasowewi
fittkenThemenstarter277 Beiträge · seit 201324. Sept. 2014 · SASOWEWI schrieb:Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, in unseren Autos haben wir die gleichen Geräte (übrigens kostenfrei für die Mieter) und die funktionieren einwandfrei, auch ein Gerät was in Deutschland liegt läuft tadellos. Das kann also nicht am Satelliten liegen.
Laut Därr haben bereits mehrere das gleiche Problem geschildert. In Deutschland funktionierte es bei mir auch immer problemlos. Ich werde sehen wie es ist, wenn ich das Firmware Update durchgeführt habe.
Viele Grüße!
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200824. Sept. 2014 · Hallo, fittken,
das ist ja auch eine merkwürdige Aussage, von der Fa. Därr: "Das Gerät ist höchst wahrscheinlich nicht defekt, sondern der teilweise schlechte Empfang..."
Wenn ich denen mein Satphon zur Wartung/Reparatur sende und die mir das Teil mit einer solchen Antwort zurückschicken, wäre ich mit denen aber im Gespräch!
Es ist für die Arbeitsalltag, diese Geräte durchzumessen und eine 100%ige Aussage darüber zu treffen, ob das Gerät selbst einwandfrei ist oder nicht.
"Wahrscheinlich nicht defekt..." - das ist garnix.
Und wenn die meinen, dass "nur" ein Update nötig sei, dann hätten die es doch gleich mitmachen können! Und dann auch eine entsprechende verlässliche Aussage machen können!
Ich verstehe die uneindeutigen Aussagen nicht!
"Wahrscheinlich" reicht für die Wildnis nicht!
Gruß lilytrotter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und zu deiner Beschwerde, ich würde hier "hauptsache erstmal meckern“...
Mitnichten war es meckern!
Ich habe meine Meinung geschrieben und diese exakt mit unseren realen Kosten begründet. Nur weil ich mich in der Sache zu Wort melde, muss ich hier nicht gleich detaillierte Kostenaufstellungen für jede Reisevariante liefern! Da wir es hier mit denkenden und erwachsenen Menschen zu tun haben, kann sich Jeder für seinen individuellen Rahmen seine Berechnungen machen/lassen.
Und zu meinen Worten in Bezug auf dein „launisches“ Satphon kann ich nur sagen: Sieh es als konstruktive Kritik, - bevor wohlmöglich ein Kunde, der in der Wildnis dringend eine Sattelitenverbindung braucht, sie nicht kriegt...
Da hast du als Vermieter durchaus eine sehr verantwortungsvolle Position, die du auch ausfüllen solltest.
Und deshalb habe ich dich hier darauf angesprochen, denn aus eigenem Antrieb hattest du es hier nicht kommuniziert.
Gruß nochmal
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fittkenThemenstarter277 Beiträge · seit 201324. Sept. 2014 · Das ,,wahrscheinlich" war darauf bezogen, dass noch keine endgültige Aussage getroffen werden kann, sondern es noch geprüft werden muss, habe es ja gestern erst losgeschickt. Ich habe das Satfon auch nicht zu Därr geschickt, dort habe ich nur die Auskunft zu dem neuen Satelliten heute Morgen erhalten.
In jedem Fall sollte es anschließend hoffentlich wieder einwandfrei funktionieren.
Das einfach so mal ,,durchecken" zu lassen ist übrigens gar nicht so einfach. Es muss extra an den Hersteller weitergeleitet werden, Därr und auch Cramer machen da selber gar nix...
Viele Grüße, Alexander
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200824. Sept. 2014 · Es wäre schön, wenn du etwas eindeutiger kommunizieren könntest:
Am Mo 22. schriebst du, du hättest es schon eingeschickt...
und nun bezieht sich die Aussage des Därr nicht auf eine Prüfung sondern eine Vermutung eines Mitarbeiter vom Därr...
manno mann 😣
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fittkenThemenstarter277 Beiträge · seit 201324. Sept. 2014 · Ups, ich meinte natürlich vorgestern eingeschickt und nicht gestern...
Die Aussage bezieht sich darauf, was man mir heute Morgen bei Därr gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger, da die Prüfung ja noch aussteht, aber Därr sagte, dass ein schlechter Empfang so gut wie unmöglich sei, denn entweder hat man Empfang (schließt Defekt so gut wie aus) oder man hat keinen Empfang. Und wegen der aktuellen Satelliten-Problematik scheint dies wohl am naheliegensten.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich das Dingen zurück habe,
fittkenThemenstarter277 Beiträge · seit 201323. Nov. 2014 · So,
das Satphon ist zurück.
Der einzige Fehler, der vorlag war, dass das Sim-Kartenfach geöffnet war. Somit hatte die Sim-Karte vielleicht nicht optimalen Empfang.
Ihr könnt das Satphone euch also wieder ausleihen. 😉
Viele Grüße!