Nochmal Namibia - diesmal Caprivi

23 Antworten · 5'931 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2013 von loeffel
Antworten
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2013 · #21
Guten Morgen, Stefan,

Du hast Recht, die Tour ist jetzt für mich auch runder und erholsamer. Bei Düsternbrook bitte keine frei lebenden Leoparden und Cheetahs erwarten. Die leben alle in Gehegen - zwar relativ groß, aber trotzdem nicht in Freiheit. Die Fotos, die Ihr da machen könnt, sind aber fast sensationell.

Außerdem empfehle ich Euch dort mal ein wenig zu wandern. Es gibt tolle Wege und je nach Lust und Laune auch sehr herausfordernde für die Kondition.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201312. Juli 2013 · #22
Ja, das mit den Gehegen ist mir klar, trotzdem danke für den Hinweis. Ich stelle es mir ähnlich vor wie beim Cheetah Conservation Fund bei Otjiwarongo. Dort waren wir in diesem Jahr.

Wandern ist natürlich sehr verlockend, ich befürchte allerdings für meine Frau mit Rollstuhl ist das nichts. Aber vielleicht ziehe ich alleine mal los ...
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2013 · #23
Guten Morgen, Stefan,

es gibt da einen etwa 1,5 km langen Weg zum Andreas Dam. Der ist sehr breit. Möglicherweise kannst Du es mit Deiner Frau bis dahin schaffen. Denn dort kann man wunderbar Tiere beobachten - u. a. Hippos, die sich da sehr gerne zeigen. Und abends gibt es dort tolle Sundowner-Fotos.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'412 Beiträge · seit 201312. Juli 2013 · #24
Noch mehr Gründe, etwas länger auf Duesternbrook zu verweilen.
Danke für diesen Tipp!
Den Rollstuhl werden wir für Namibia wieder mit Grobstollen-Breitreifen bestücken, das hilft beträchtlich.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2013