Neue Route

13 Antworten · 2'405 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2013 von helen
Antworten
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200606. Juli 2013 · #1
Hallo,
wir sind gerade wieder am Planen.

Zwischen Kamanjab und Swakopmund haben wir noch vier Tage. Hierfür suchen wir (zwei) feste bezahlbare Unterkünfte.

Habt ihr einen Tipp für uns?

Nach drei Glas Wein kamen wir jetzt zu folgender Route:

Weavers Rock (2N)
Onguma Tree Top, schon gebucht (2N)
Halali (1N)
Okaukuejo (2N)
Dolomite (2N)
Porcupine (2N)
Vingerklip (2N)
Eileen (2N)
Swakopmund, Pension A La Mer (3N)
Corona (2N)

Ist das rund und machbar?

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2013
4'140 Beiträge · seit 200907. Juli 2013 · #2
Hallo Helen,
schöne entspannte Route. Nur die Übernachtung in Swakop gefällt mir persönlich nicht so gut. Das a la mer hatte auch im Frühjahr geschlossen. Ich persönlich würde eine etwas andere Unterkunft wählen.
Gruß und viel Spaß auf der Reise:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #3
Hallo Helen,

machbar auf jeden Fall und rund auch. Über die Unterkunft Swakop kann man diskutieren, aber Du warst selbst oft genug dort und weißt, was Du willst.

Liebe Grüße
Gerd
8'054 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #4
Hallo Helen,

Würde am liebsten mitkommen! 🙂

Deine Route finde ich ganz toll. Im à la Mer würde ich aber auch nicht übernachten wollen. Hatte mir die Bude angeschaut, not my cup of tea....... 😗

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'349 Beiträge · seit 200907. Juli 2013 · #5
Hallo Helen,

auch ich würde nicht im "A la Mer" übernachten wollen.

Mein Tip erster Tip wäre definitiv das "Veronika B&B" . Eine kleine, gemütliche, familiäre Pension mit sehr netten Betreibern und in direkter Strandnähe (einsamerer Strand als direkt am Jetty) und etwas weiter weg von der Innenstadt (ruhiger) , aber trotzdem nicht zu weit weg. Wobei Letzteres Ansichtssache ist... Mit dem Auto ca. 4 Minuten.

Wenn das ausgebucht ist, könnte ich euch das "Orange House", gleich 100m neben "Veronika B&B" empfehlen.

Beide Unterkünfte sind auch günstiger als das "A la Mer".

Aber das ist Geschmackssache und natürlich deine persönliche Entscheidung.. Du kennst ja bestimmt schon das "A la Mer", nehme ich mal an.

LG, Otji
zuletzt bearbeitet 07. Juli 2013
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #6
Hallo Helen,

Du bist ja Namibia-erfahren und dürftest Swakopmund auch einigermaßen gut kennen. Zur Ergänzung von Otjikokos Hinweis:
Das Veronika B&B ist etwa 5 - 7 Fußminuten von der Mole entfernt. Also keine langen Weg zum Strand, zur Stadt usw. Ich kann das auch nur empfehlen. Direkt gegenüber von Veronika ist das Intermezzo. Sehr schöne und große Zimmer und sehr gutes Frühstück, das von Harald, dem Inhaber, mit viel Liebe bereitet wird. Es dürfte allerdings auch etwas teurer als Veronika sein.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #7
Gerd1942 schrieb:Hallo Helen,

Du bist ja Namibia-erfahren und dürftest Swakopmund auch einigermaßen gut kennen. Zur Ergänzung von Otjikokos Hinweis:
Das Veronika B&B ist etwa 5 - 7 Fußminuten von der Mole entfernt. Also keine langen Weg zum Strand, zur Stadt usw. Ich kann das auch nur empfehlen. Direkt gegenüber von Veronika ist das Intermezzo. Sehr schöne und große Zimmer und sehr gutes Frühstück, das von Harald, dem Inhaber, mit viel Liebe bereitet wird. Es dürfte allerdings auch etwas teurer als Veronika sein.

Liebe Grüße
Gerd
Danke für die Rückmeldungen. Naja Swakoperfahren würde ich mich nicht nennen. Ich war 2006 und 2007 dort.
Die Pension A la mer hatten wir uns über das Internet rausgesucht. Laut Internetauftritt sieht das gut aus.

Aber für solche Tipps ist das Forum ja da. Gebucht haben wir dort noch nichts.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #8
Hallo Helen,

zur Unterkunft Corona --- es ist nett dort . Ist ja die gleiche Einfahrt wie Rooiklip
nach 13 km geht es links weiter zu Corona . Es ist ein Haupthaus - in der
Mitte ist ist ein grosser Raum - wo gegessen wird- und die Zimmer gehen
von diesem Raum aus. Das hat uns nicht so gefallen-- hatten aber Glück-
dass wir die einzigen Gäste waren und es war auch warm, so haben wir
auf der kleinen Terrasse gegessen. Alles war liebevoll und gepflegt - aber
irgendwie keine Atmosphäre - würden wir nicht mehr hingehen.
Da wäre mein persönlicher Tipp, entweder dort die Ilala Lodge -- oder
am Spreeghoogte Pass, Barchan Dune -- oder aber auch Tsondab Valley.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #9
Hallo Helen,

die Corona war eine ganze Zeit lang - ich weiß nicht, ob sie es vielleicht jetzt noch ist - eine Art Ausbildungsbetrieb für eine private Hotelfachschule, die von einem Schweizer betrieben wird. Die namibischen Interessenten für diese Schule konnten arbeiten und sich so Ihr Geld für den Besuch der Hotelfachschule verdienen. Dementsprechend hat natürlich alles Stil und wie Hanne schon sagt, es ist alles liebevoll und gepflegt. Das Essen ist auch ganz hervorragend und die Lage der Zimmer, die vom Haupthaus ausgehen und die sehr großzügig sind, kann vielleicht als störend empfunden. Uns haben Sie gut gefallen.
Da der Inhaber aber nur noch selten dort ist, kann es sein, dass die Atmosphäre des Persönlichen jetzt fehlt.

Trotzdem würde ich auch zu Barchans Dune Retreat raten. Mir gefällt die Landschaft dort besser, es ist sehr viel näher am Vlei und das gemeinsame Abendessen mit den Inhabern war ein Genuss.

Liebe Grüße
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #10
hallo Gerd,

man hat uns erzählt, dass es nicht mehr Ausbildungsbetrieb für Hotelfach-
schüler ist . Sondern es werden Jagdgruppen bevorzugt und genommen-
die dann einige Tage in den Zelten wohnen und Corona hat noch ausserhalb
eine Unterkunft frag mich nicht mehr wo -- da werden dann die Jäger auch
hingebracht. In wieweit dieses Projekt dort stattfindet - kann ich nicht sagen
und beurteilen. Geld muss halt auch in die Kasse.
Der Schweizer möchte ja schon einige Jahre Corona verkaufen- aber bisher
hat er keinen Käufer gefunden.
Gerd die Zimmer haben uns auch sehr gut gefallen auch das grosse Badezimmer-
keine Frage.
Liebe Grüsse
Hanne
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #11
Guten Abend, Hanne,

direkt neben der Corona liegt die zweite Farm von Herrn Petri. Ich glaube, sie heißt Picadilly. Dort werden auch die Jäger untergebracht.

Ja, verkaufen möchte Herr Petri schon lange. Er ist nicht mehr der allerjüngste und lebt in Kapstadt. Aber seine Preisvorstellungen sind halt ein wenig sehr hoch. Corona gefällt mir zwar sehr gut, aber es liegt nicht so ideal. Da darf man halt nicht so viel fordern.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #12
Gerd1942 schrieb:

Trotzdem würde ich auch zu Barchans Dune Retreat raten. Mir gefällt die Landschaft dort besser, es ist sehr viel näher am Vlei und das gemeinsame Abendessen mit den Inhabern war ein Genuss.

Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
die Unterkunft soll zwischen Swakop und Windhoek liegen. Barchans Dune Retreat ist da nicht auf der Strecke.
Hanne schrieb:
Da wäre mein persönlicher Tipp, entweder dort die Ilala Lodge -- oder
am Spreeghoogte Pass, Barchan Dune -- oder aber auch Tsondab Valley.
Sonnige Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,
wo ist denn die Ilala Lodge? Ich habe da nur was an den Vic Falls gefunden.

Was haltet ihr von Hakos?

Liebe Grüße
helen
5'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #13
Hallo Helen,

Barchans Dune Retreat liegt fast direkt am Spreetshoogte Pass und ist m. E. nicht viel weiter von WDH entfernt als die Corona. Im übrigen solltest Du Dich von Hanne und mir wegen Corona nicht schrecken lassen. Wir sind ja beide der Meinung, dass die Zimmer schön und das Essen hervorragend ist. Und das mit der Atmosphäre sehe ich ziemlich locker.

Liebe Grüße
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #14
hallo Helen,

die Ilala Lodge liegt vor dem Abzweig nach Corona also auf der gleichen Pad.
Sie hat 2 wunderschöne grosszügige Bungalos . Blick auf den Gamsberg
Julika --- betreibt die Lodge alleine - verwöhnt mit super lekkerem Essen,
wunderschönen Gamedrives - guten Gesprächen -- nicht aufdringlich
www.ilala.de lies die Geschichte der Farm--- und entscheide dann nach
Deinem Bauchgefühl.
Wir haben uns dort so wohlgefühlt , der Ort birgt Ruhe ---- man kann seinen
Gedanken nachgehen --- man ist in Namibia.
Liebe Grüsse
Hanne