Hertz ohne Vorauszahlung - normal?

6 Antworten · 1'754 Aufrufe · gestartet 04. Juli 2013 von wom-bat
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201204. Juli 2013 ·
Sali Zäme,

Meine Schwiegereltern haben bei Hertz einen Hillux für Namibia gebucht. Die Buchung wurde online getätigt. Sie haben auch eine E-Mail Bestätigung erhalten, alles scheint in Ordnung. Jetzt habe ich auf ihre Bitte heute kurz angerufen, um nachzufragen, ob denn keine Vorauszahlung zu tätigen sei. Hertz sagt nein, es sei alles in bester Ordnung, die Miete müsse bei Übernahme zu 100% per Kreditkarte bezahlt werden.

Frage: Ist das normal bei Hertz in Afrika? Haben andere das auch schon so gemacht?

Sind nur etwas erstaunt, dass hier keine vorgängige Sicherheit eingefordert wird.

Danke für eure Feedbacks.

LG
Samuel
2'462 Beiträge · seit 200604. Juli 2013 ·
Hallo Samuel,

Vorauszahlungen waren bei mir von Hertz weder in NAM noch SA verlangt worden. Die belasten tatsächlich erst bei Abholung.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
3'385 Beiträge · seit 200904. Juli 2013 ·
Hallo Samuel,

ich geh davon aus, dass Deine Eltern bei Hertz in Afrika gebucht haben.
Falls ja, kann ich keine Beurteilung abgeben.

Falls aber in Deutschland gebucht wurde (auch Europcar, Der Tour etc.) ist mir bekannt, dass der gesamt Betrag mehr oder weniger sofort abgebucht wird. Zumindest war das bei uns bisher so.
Aber wie gesagt, immer bei Buchungen in Deutschland.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'128 Beiträge · seit 201104. Juli 2013 ·
Hallo Schorsch,

das hatten wir nie. Bei uns haben sowohl Dertour als auch Tui die Kosten für den Mietwagen immer erst rd. 4 Wochen vor Urlaubsantritt abgebucht. Es wurde nicht einmal eine Anzahlung fällig. Ich meine sogar, dass man den Wagen relativ kurzfristig stornieren konnte, ohne dass hierfür Kosten anfallen. Zumindest war das, wenn ich mich richtig erinnern kann, letztes Jahr bei TUI so, da müsste ich aber noch einmal in unserem Vertrag nachschauen.

Viele Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter9 Beiträge · seit 201204. Juli 2013 ·
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das Auto wurde direkt über Hertz.co.za online gebucht.

LG
Samuel
723 Beiträge · seit 201104. Juli 2013 ·
Hallo,
wir haben zwei Fahrzeuge über eine Veranstalter bei budget (Kapstadt) gebucht! Die Belastung der Kreditkarte soll 4 Wochen vor Abholung erfolgen! Bei Sofortzahlung bieten einige Mietwagenfirmen einen Rabatt an!
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2013
Gast04. Juli 2013 ·
Ich habe kürzlich über Broker gebucht, bei meinem Anbieter wird auch 4 Wochen vor Anmietungsdatum abgebucht. Bei diesem und früheren Anlässen hatte ich den Eindruck, dass sich der Rabat beim Direktbuchen und Sofortbezahlen mit dem „Massenrabat“ bei den Brokern etwa die Waage hält. Vermutlich ist dieser Rabat für die Anbieter aber noch immer günstiger als die Brokerprovision.
Grüße Werner
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2013