DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201124. Juni 2013 · #1Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich für den 13.09. einen Camping Spot in der Chobe River Lodge reservieren.
Jetzt schrieben die mir das das nicht möglich wäre. First come first serve.
Bekommt man da auch noch so eine Spot? Wir wollen da nur einen kurzen Stopover nach den Vic Falls machen. Sind vorher für ein paar Tage im Senyati Camp. Wären dann auch erst gegen späten Nachmittag in Kasane und ich frage mich ob der Camping gross ist und man da in jedem Fall noch was bekommt. Sonst müssen wir schauen das wir woanders etwas reservieren.
Danke.
Lieben Gruss, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200724. Juni 2013 · #2Hi Danni,
dann nimm doch einfach den Campplatz der Toro Lodge od. der Kubu Lodge. Wenn es nur für 1 Nacht ist, sind beide ganz o.k..
Wir selbst würden die Toro Lodge(Kazungula) wählen, Hat zwar den Charme einer Kaserne, ab du hast deine eigene Dusche, WC und Stromanschluss.. Das Restaurant ist auch nicht so schlecht.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Eulenmuckel2'097 Beiträge · seit 200624. Juni 2013 · #3Hallo Danni,
du kannst dich nicht darauf verlassen, einen Stellplatz bei der Chobe Safari Lodge zu bekommen. Es gibt zwar viele davon, aber wir haben die Campsite stets ziemlich voll erlebt und mal Glück, mal Pech gehabt. Versuchen solltet ihr es aber. Neben den von Jambotessy genannten Campingplätzen können wir dir noch Ngina's Safari Camp (auch zwischen Kasane und Kazungula) und Thebe River Lodge nennen. Beide sind ebenfalls für eine Nacht in Ordnung, wenn auch aus unserer Sicht nichts Besonderes.
Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201124. Juni 2013 · #4Hallo,
danke Euch für die Tips. Ich tendiere im Moment zur Kubu Safari Lodge. Habe gelesen das die 10 km von Kasane ist. Wie weit ist sie denn von der Chobe Safari Lodge entfernt? Kann man da Abends zum Buffet rüber fahren oder ist das zu weit?
Die Thebe River Lodge scheint noch näher zu liegen aber von den Bewertungen hört sich die Kubu besser an und ich habe gelesen das dort viele Overlander sind.
Kann man es auch riskieren Mitte Sep. zum späten Nachmittag ohne Reservierung zur Chobe River Lodge zu fahren und falls man dort nichts bekommt zu einer der Anderen zu gehen oder kann es dann passieren das alles bereits ausgebucht ist.
Was würdet ihr empfehlen? Besser vorbuchen oder versuchen einen Campingplatz bei der Chobe River Lodge zu bekommen?
Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
helga655 Beiträge · seit 200624. Juni 2013 · #5Hallo Danni,
warum macht Ihr Euern Trip nach Vic Falls nicht vom Senyati Camp aus? Louw hatte alles gemanaged: Wir wurden morgens an der Reception abgeholt, mit Grenzübertritt bis zum gewünschten Camp gefahren. Am nächsten Tag um 15.00 wieder abgeholt. Wir waren eine Nacht im Victoria Falls Restcamp, von dort kann man zu Fuß gut zu den Fällen usw. laufen. Im Park vom legendären Hotel eine Skulpturenausstellung, ebenso an der Bahnlinie. Am Bahnhof ein historischer Zug, durch den wir geführt wurden, incl. Besteigen der Dampflok.
Falls noch Fragen, gerne her damit.
Lb Gruß von Helga
DanniThemenstarter370 Beiträge · seit 201124. Juni 2013 · #6Wir wollten einfach flexibler sein....und an den Vic Falls auch Campen. Sonst hätten wir ja das Auto nicht...Grüsslis Danni
N A M I B I A 2012
B O T S W A N A 2016
Champagner8'684 Beiträge · seit 201024. Juni 2013 · #7Danni schrieb: Ich tendiere im Moment zur Kubu Safari Lodge. Habe gelesen das die 10 km von Kasane ist. Wie weit ist sie denn von der Chobe Safari Lodge entfernt? Kann man da Abends zum Buffet rüber fahren oder ist das zu weit?
Grüsslis Danni
Hey Danni, warum wollt Ihr zum Buffet der Chobe Safari Lodge fahren? Das zieht sich schon ein bisschen - daher und überhaupt: falls das für Camper möglich ist, würde ich in der Kubu-Lodge Abendessen, ich fand das Essen super lecker! Man kann aus verschiedenen Vorspeisen und Hauptgängen wählen und alles war top!
Und man sitzt sehr schön.....!!! Erkundige dich doch mal, aber ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
LG Bele