Hallo,
meine Freundin und ich fahren Anfang September für drei Wochen auf unsere erste Namibiareise. Wir haben einen 4x4 und möchten im Zelt übernachten. Nach eifrigem Durchforsten von Reiseführern und diesem Forum sieht unsere Route aktuell folgende Übernachtungen vor:
1x Windhoek
-> Fahrt über Spreetshoogte Pass
2x Sossusvlei
1x Naukluftgebirge
3x Walvis Bay/Swakopmund
2x Spitzkoppe/Erongogebirge (Ameib)
2x Twyfelfontein
-> Fahrt über Ugab Terassen
5x Etosha
1x Waterberg (aktuell nur als Übernachtungsstopp)
-> Fahrt über Okonjima (AfriCat)
1x Omauru (Schnitzermarkt)
1x Okahandja (Schnitzermarkt)
1x Windhoek
- Was haltet ihr von der Route?
- Wir haben noch eine Übernachtung übrig und überlegen nun zwischen dem Namib Rand Nature Reserve, dem Brandbergmassiv und dem Waterberg? Was ist eurer Meinung nach für Wanderungen und Tierbeobachtungen am besten geeignet?
- Müssen wir außer Sossusvlei und Etosha noch andere Übernachtungsstationen zwingend reservieren?
- Und die letzte Frage, was ist der Grund, dass immer wieder geraten wird in Swakopmund zu übernachten und nicht in Walvis Bay
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
stievo
meine Freundin und ich fahren Anfang September für drei Wochen auf unsere erste Namibiareise. Wir haben einen 4x4 und möchten im Zelt übernachten. Nach eifrigem Durchforsten von Reiseführern und diesem Forum sieht unsere Route aktuell folgende Übernachtungen vor:
1x Windhoek
-> Fahrt über Spreetshoogte Pass
2x Sossusvlei
1x Naukluftgebirge
3x Walvis Bay/Swakopmund
2x Spitzkoppe/Erongogebirge (Ameib)
2x Twyfelfontein
-> Fahrt über Ugab Terassen
5x Etosha
1x Waterberg (aktuell nur als Übernachtungsstopp)
-> Fahrt über Okonjima (AfriCat)
1x Omauru (Schnitzermarkt)
1x Okahandja (Schnitzermarkt)
1x Windhoek
- Was haltet ihr von der Route?
- Wir haben noch eine Übernachtung übrig und überlegen nun zwischen dem Namib Rand Nature Reserve, dem Brandbergmassiv und dem Waterberg? Was ist eurer Meinung nach für Wanderungen und Tierbeobachtungen am besten geeignet?
- Müssen wir außer Sossusvlei und Etosha noch andere Übernachtungsstationen zwingend reservieren?
- Und die letzte Frage, was ist der Grund, dass immer wieder geraten wird in Swakopmund zu übernachten und nicht in Walvis Bay
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
stievo