Stopp in den Dünen gesucht

3 Antworten · 737 Aufrufe · gestartet 09. Juni 2013 von TanjaH
Antworten
Themenstarter956 Beiträge · seit 200909. Juni 2013 · #1
Hallo ihr Lieben!

So wie es aussieht, fliege ich im November wieder nach Namibia. Schwerpunkt der Reise soll der Etosha NP sein, derzeit südlichster Punkt der Planung ist das Tsondab Valley (oder Mirabib oder Solitaire), weil mich die Bilder der dortigen Landschaft einfach total faszinieren.

Jetzt frage ich mich aber, ob es weiter nördlich (komme aus Swakopmund) oder weiter Richtung Windhoek (da muss ich danach hin) etwas Vergleichbares gibt, um mir Fahrzeit bzw Kilometer zu sparen. Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße,

Tanja
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2013 · #2
Hi Tanja,

willst Du Dünen sehen oder willst Du weitestgehend mit Blick auf die Dünen übernachten?
Dünen sehen und mit Blick darauf übernachten kannst Du z.B. im Desert Breeze in Swakopmund (www.desertbreezeswakopmund.com/). Dann musst Du nicht bis nach Sesriem/Sossusvlei fahren.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter956 Beiträge · seit 200909. Juni 2013 · #3
Hallo Christian!

Danke, Desert Breeze habe ich mir tatsächlich schon überlegt 🙂

Es ist so, dass es mir der Ausblick aus dem Desert Camp in Sesriem und das Sossusvlei bei meinem ersten Namibia-Aufenthalt unglaublich angetan haben. Zugegeben, das war im März in/nach einer kräftigen Regenzeit und die Kombi aus Bergen, Bäumen, Gras und Sanddünen war einfach unglaublich. Ganz möchte ich dieses Gefühl auch bei dieser Reise nicht missen.

Habe damals auch eine Living Desert Tour gemacht und fand die Wüste toll - aber das Feeling weiter im Süden war - nicht zuletzt aufgrund der roten Färbung der Dünen und des Mixes - einfach noch ein Stück besser. Und jetzt Frage ich mich, wo ich genau das bekomme, ohne allzu viel Fahrerei...
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2013 · #4
Hi Tanja,

dann musst Du bis mind. Solitaire bzw. Tsondab fahren....

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!