Braai-Brot auf dem Rost ...

2 Antworten · 1'648 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2013 von BikeAfrica
Antworten
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200601. Juni 2013 · #1
Moin zusammen,

ich habe hier mal ein Video von EeS (macht ja normalerweise Musik), auf dem die Herstellung von Brot auf dem Grillrost gezeigt wird. Geht einfach und schnell und wer sich sowieso Fleisch über die Glut packt, kann gleichzeitig nebenbei noch Brot machen. Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Als Anmerkung dazu noch: Ich lasse das Wasser weg und nehme ausschließlich Bier (auch für Pizzateig, in Deutschland dann Hefeweizen). Schmeckt einfach besser, finde ich.

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'667 Beiträge · seit 200901. Juni 2013 · #2
Hallo, Wolfgang
danke fürs Video....
habe ich doch bisher mein Brot immer im Pot gebacken, ist das mal ne Alternative.
Ich nehme aber auch ausschließlich Bier dafür, gibt immer ne lecker gelbe Farbe.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter7'296 Beiträge · seit 200601. Juni 2013 · #3
... ich habe es auch noch nie auf dem Rost gemacht, aber das wird sich in Kürze ändern. 😉
Ist ja super einfach, wenn die Holzkohle eh schon am Glühen und der Rost heiß ist.

Ich werde dann aber Olivenöl, Olivenstückchen, Kräuter, Chiliflocken usw. mit in den Teig mischen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...