Handwaschmaschine

5 Antworten · 5'098 Aufrufe · gestartet 12. Mai 2013 von eggitom
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200912. Mai 2013 · #1
Liebe Fomis

In der Waschküche meiner Schwiegermutter stand diese Handwaschtrommel seit Jahren ungebraucht herum (Grössenvergleich die 1 1/2-Liter Wasserflasche):

Handwaschtrommel.jpg

Nun könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Selbstfahrer mit eigenem Fahrzeug schon lange so etwas sucht. Wer daran Interesse hat, soll sich doch via PM bei mir melden: Gegen die Versandgebühren gehört es ihm.

Zu den Versandgebühren muss ich allerdings noch eine Anmerkung machen: Ich wohne in der Schweiz; sobald es über die Grenze geht, wird's vermutlich etwas teurer. Aber man könnte ja auch etwas mit Übergabe an Forumstreffen oder so dealen...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2013
2'772 Beiträge · seit 200612. Mai 2013 · #2
Hallo Thomas,

an und für sich ist das ja ein schönes Teil... doch warum sollte man seine kostbare Urlaubszeit mit Wäschekurbeln verschwenden?
Lass doch die Sonne und die unebenen Pads die Arbeit erledigen...

Wir machen das immer so:

IMG_1778-Waschmaschine-a_bearbeitet-1.jpg

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 12. Mai 2013
2'048 Beiträge · seit 200712. Mai 2013 · #3
Hallo Thomas,
das ist eher was für Standcamping in Europa.

Ich habe mir ein Maischefass aus dem Baumarkt gekauft, schwarzer Kunststoff mit großem Drehverschlussdeckel. Die gibt es in allen möglichen Größen - von Single bis Großfamilie. Da kommt ca. 1/3 Wasser und Waschpulver rein, dann die Wäsche und das Ganze aufs Dach geschnallt. Durch die Sonne ist es sogar ein Warm-wasch-Automat zw. 40 und 60°C, nach Ankunft nur Auswaschen und zum Trocknen in die Sonne hängen - fertig. Dank der Straßenverhältnisse wird es selbst bei einem Game-Drive ausreichend durchgeschüttelt 😛

So ein Ding kostet um die 10 Euro und wiegt nicht viel.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'779 Beiträge · seit 200712. Mai 2013 · #5
und für die kleine Wäsche genügt ein kleiner Container

DSC02152.JPG
Gruss Leona
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200913. Mai 2013 · #6
jaw schrieb:das ist eher was für Standcamping in Europa.
Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Feedbacks. Hätte ich ein eigenes Fahrzeug, würde ich wohl auch eher das hier mehrfach beschriebene Verfahren anwenden, aber wir haben 2009 in Maun ein entsprechendes Gerät gesehen und durften damit unsere Wäsche waschen. Es gibt sie also noch, die Handarbeiter(innen) 🙂

Nun, wenn sich niemand meldet, spende ich das Ding dem Museum...

@jaw: da hat's vermutlich überall Strom und Waschmaschinen...

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)