MAMaxxThemenstarter5 Beiträge · seit 201305. Mai 2013 · #1Hallo liebe Afrika-Fans,
ich würde gerne wissen, ob unsere geplante (Hochzeits)Reiseroute so möglich ist (kilometermäßig und stressmäßig 🙂?
1. Tag Ankunft: Windhoek
2. Tag: Kalahari
3. Tag: Canon Roadhouse
4. und 5. Tag: Klein Aus
6. und 7. Tag: Hoodia Desert
8. und 9. Tag: Swakopmund
10. Tag: Twyfelfonstein
11. Tag: Grootberg Lodge
12. und 13. Tag: Okaukuejo
14. und 15. Tag: Okonimja
16. Tag: Abreise
Sind für Infos, Anregungen etc. sehr dankbar, sind auch für Änderungsvorschläge offen.
Sollten wir irgendwo mehr bzw. weniger Tage einplanen?
Danke für euer Feedback.
Liebe Grüße, Chrisi & Markus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #2Hallo Chrisi & Markus,
für eine Hochzeitsreise (und auch sonst) würde ich es bei nur etwas über 2 Wochen ruhiger angehen lassen und mich auf die "Standard"tour beschränken.
Im Klartext:
- Windhoek (1 Nacht)
- Sesriem/Sossusvlei (2 Nächte)
- Swakopmund (3 Nächte)
- Damaraland (2 Nächte)
- Okaukuejo o. außerhalb (2 Nächte)
- Onguma (2 Nächte)
- Okonjima, Erindi o.ä. (2 Nächte)
- bei Windhoek (1 Nacht)
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #3Hallo Chrisi und Markus,
seid erst einmal herzlich willkommen im Forum.
In der Sache kann ich Christian wieder mal nur zustimmen. Standard-Tour heißt ja nicht, dass es da nichts zu sehen gäbe oder Ihr von den vielen anderen Touris überrannt werdet; es ist eine bewährte Route für Einsteiger mit wenig Zeit - also für Besucher wie Euch. Vor allem macht es auch Sinn, etwas mehr Zeit für Etosha einzuplanen, denn das ist nun mal das Highlight von Namibia. Und man braucht für die Tierbeobachtung auch Zeit. Die solltet Ihr Euch auch gönnen. Sehr schön,. dass Ihr auch Okonjima auf Eurer Wunschliste habt. Das wird vermutlich der absolute Höhepunkt der Reise werden. Vor allem solltet Ihr nicht versäumen, bei der Buchung bereits darauf hinzuweisen, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid. Viele Lodges nehmen Rücksicht auf so etwas und geben Euch die schönsten Zimmer oder lassen sich sonst irgendetwas Besonderes einfallen.
Wann wollt Ihr denn fliegen ? - Falls noch in diesem Jahr, dann solltet Ihr Euch beeilen - sowohl bei der Flug- wie auch bei der Unterkunftsbuchung.
Gruß Joli
MAMaxxThemenstarter5 Beiträge · seit 201305. Mai 2013 · #4Vielen lieben Dank für das rasche und konstruktive Feedback!
Wir würden nur gerne wissen, warum ihr uns die "Standard-Tour" empfehlen würdet? Ist unsere geplante Tour zu stressig oder sind einfach "Ausflugsziele" dabei, welche man nicht unbedingt sehen "muss"?
Wir möchten natürlich gerne soviel wie möglich mitnehmen 🙂, aber natürlich auch GENIESSEN .....
Die Reise ist schon gebucht, allerdings sind wir gerade noch am Überlegen, ob wir einige Lodges stornieren und dafür bei anderen Lodges noch Tage dazu buchen.
Freuen uns auf eure Infos.
DANKE!!!
Lg, Chrisi und Markus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Mai 2013 · #5Hi Ihr Beiden,
mir wären Eure Tage 3-7 zu weit "ab vom Schuss".
Macht doch, wenn jetzt noch möglich, lieber eine entspanntere Tour. Weniger ist manchmal mehr, insbesondere bei einer Hochzeitsreise.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Mai 2013 · #6Hallo Chrisi und Markus,
an Eurer Routen-Idee störet mich persönlich, dass Ihr zu viel km in zu kurzer Zeit abrasen müsst. Bei jeder Station, für die Ihr nur 1 Nacht vorgesehen habt, frage ich mich, was Ihr Euch davon versprecht. Man kommt am späten Nachmittag irgendwo an, schlägt sich den Staub aus den Kleidern, geht zum Dinner, schläft gut und fährt nach einem guten Frühstück wieder ab. Eigentlich habt Ihr damit dieses Ziel "verschenkt", denn Lodges usw. haben in Namibia iaR einen eigenen Erlebniswert, für den Ihr mitbezahlt, aber von dem Ihr nichts habt, wenn Ihr nur zum Schlafen hinkommt. Das gilt nach Eurer Tour-Idee für Kalahari, Canyon Roadhouse, Twyfelfontein und die Grootberg Lodge Und das ist schade um diese Ziele. Wenn Ihr wirklich genießen wollt, dann plant dafür auch Zeit ein, d.h. mindestens 2 Nächte an einem Ziel.
Gruß Joli
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201306. Mai 2013 · #7Hallo Maxx,viel mitnehmen und genießen passt bei der kurzen Reisezeit einfach nicht zusammen!
Die Vorredner haben ja schon alles gesagt!
Daher entzehrt eure Tour und lasst den Süden weg!
Wir waren schon vier mal in Namibia,aber noch nie im Süden!
Bei unserer ersten Tour hatten wir vor Ort 19Nächte und haben die klassische Standarttour mit noch mehr Zeit für Etosha gemacht und es war unheimlich gemütlich und so viel Tiere wie damals haben wir nie wieder gesehen!
Viel Freude bei der weiteren Planung!
Wann wollt ihr reisen?
LG NOGRILA
Steelers315 Beiträge · seit 201008. Mai 2013 · #8Hallo Chrisi und Markus,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe bei meiner ersten Reise auch den Fehler gemacht, die Route fast komplett zu buchen und dann hier zu fragen Aber aus Fehlern lernnt man ja bekanntlich.
Die Route unserer ersten Reise war ähnlich der euren, allerdings hatten wir dazu 3 Wochen Zeit.
Wie einige zuvor schon gesagt haben, bleibt bei einer Nacht oft wenig Zeit die Lodges zu genießen und ggf. Touren dort mitmachen. Wir hatten beisprielsweise in Grootberg 3 Nächte und konnten so an eienm Tag ein Elefantentracking und am anderen Tag ein Nashorntracking machen.
Okonjima war für mich damals auch das Highlight unserer Reise und ich kann euch verraten, dass es seitdem für mich keinen Urlaub in Namibia gibt, wo nicht 2 Nächte in Okonjima eingeplant sind. 😗
Passt bei eurer Planung auf, dass ihr nicht zu viele lange Strecken habt. Mal einen Fahrtag mit vielen Kilometern ist ok, aber mehrere davon sind doch recht anstrengend. Die Strecken in Namibia sind teilweise recht anstrengend und sehen wollt iihr ja auch noch etwas.
Ich wünshe euch auf jeden Fall ganz viele tolle Eindrücke und eine unvergessliche Reise!
Viele Grüße
Daniela