scarlettThemenstarter2 Beiträge · seit 201301. Mai 2013 · #1Hallo,
wir (2 Eltern und 2 fast erwachsene Kinder) planen im Juli unsere erste Namibia Reise (21 Tage).
Die Planung ist schon ziemlich komplett, auch die Quartiere sind schon alle gebucht und bestätigt. Es gibt aber noch ein paar Details, die ich noch nicht herausgefunden habe. Kann mir da jemand helfen?
1) wir übernachten 2x in Klein-Aus Vista und wollen an dem Tag dazwischen Kolomanskop und Lüderitz besuchen. Kann man nach Kolomanskop hinein ohne vorher einen Permit in Lüderitz zu kaufen? Ich habe vor, zuerst um 09:30 in Kolomanskop zu sein, zu Mittag dann in Lüderitz und dort am Nachmittag die Stadt zu besichtigen.
2) Wir haben eine Etappe von Swakopmund nach Twyfelfontein. Ich möchte an dem Tag um 08:00 wegfahren, zum Kreuzkap, bis zum Gate vom Skelettküstenpark, dann die D2342 am Brandtberg vorbei bis Uis und über die C35 weiter bis Twyfelfontein. Laut Google Maps geht sich das in 7,5 Stunden aus, mit Pausen müsste es in 10 Stunden machbar sein. Was meint ihr?
3) Von der Kalahari Anib Lodge bei Mariental über Keetmanshoop bis zur Fish River Lodge - wie lange braucht man für die Strecke?
Wir sind mit einem Toyota Hilux 4x4 unterwegs.
Danke an alle Wissenden für Tipps und Infos!
freshy3'883 Beiträge · seit 201101. Mai 2013 · #2scarlett schrieb:
1) wir übernachten 2x in Klein-Aus Vista und wollen an dem Tag dazwischen Kolomanskop und Lüderitz besuchen. Kann man nach Kolomanskop hinein ohne vorher einen Permit in Lüderitz zu kaufen? Ich habe vor, zuerst um 09:30 in Kolomanskop zu sein, zu Mittag dann in Lüderitz und dort am Nachmittag die Stadt zu besichtigen.
Hallo Scarlett,
wir haben im September 2011 Kolmanskoop besichtigt und das Permit am Eingang erstanden. Damals begann die Führung in der Geisterstadt werktags um 10.00 Uhr, sonntags um 11.00 Uhr. Wir waren sonntags dort, was zusätzlich den Nachteil hatte, dass in Lüderitz "am Tag des Herrn" sämtliche Lokale geschlossen waren.
Wir sind stattdessen zum windumtosten Diaz Point gefahren, wo uns eine alte Burin Pasta Sciutta satt servierte. Toller Ausblick auf Lüderitz! Die Stadtbesichtigung in Lüderitz haben wir kurz gehalten.
Du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich kann mir vorstellen, dass es euch und euren fast erwachsenen Kindern Spaß machen würde, in Garup die Wildpferde zu besuchen. Das ist nur ein kurzer Abzweig von der Durchgangsstraße.
Viel Spaß und sichere Reise
wünscht euch
freshy
scarlettThemenstarter2 Beiträge · seit 201301. Mai 2013 · #3Danke!
Ja, Garup haben wir auch eingeplant.
Wir sind an einem Dienstag in Lüderitz.
GRgrasoh1 Beiträge · seit 201301. Mai 2013 · #4Hallo,
zu 1)
haben uns vor ein paar Tagen bei "Lüderitz Safaris & Tours" erkundigt, folgende Antwort:
Hello Paul,
Thank you for this enquiry. There is no need to come to Luderitz for the tickets -
you can pay the permits at the gate of Kolmanskop. Price per person: N$ 65,-.
Tours from Monday to Saturday - 9.30 and 11 am, on Sundays only one tour at 10 am.
Have a pleasant holiday in Namibia.
Kind regards
Marion Schelkle
mfg
Paul
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201102. Mai 2013 · #5scarlett schrieb:12) Wir haben eine Etappe von Swakopmund nach Twyfelfontein. Ich möchte an dem Tag um 08:00 wegfahren, zum Kreuzkap, bis zum Gate vom Skelettküstenpark, dann die D2342 am Brandtberg vorbei bis Uis und über die C35 weiter bis Twyfelfontein. Laut Google Maps geht sich das in 7,5 Stunden aus, mit Pausen müsste es in 10 Stunden machbar sein. Was meint ihr?
.
Danke an alle Wissenden für Tipps und Infos!
Würde ich so nicht machen!
Meine Erfahrung: Meist braucht man länger als die Routenplaner wie google Maps angeben.....
und "hetzen müssen" kann böse enden.....schau auf den Link in meiner Signatur!
Passt auf Euch auf und plant lieber einen Zwischenstop!
helen1'490 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 · #6Hallo
Wir waren gerade in Kolmanskop. Permit gibt es am Eingang.
Wir haben keine Führung gemacht. Es waren uns zuviele Leute da. U.a. Ein Reisebus. Man kann gut alleine durch die Häuser gehen. Wenn man sich vorher informiert, denke ich dass eine Führung nicht nötig ist.
Wir sind auch in Klein Aus Vista. Eagles View ist ein Traum.
Liebe Grüße aus dem Cafe Diaz in Lüderitz
helen
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201302. Mai 2013 · #7Hallo Helen,wir wünschen weiterhin eine tolle Reise!
Ab wann in der früh kann mann denn alleine durch Kolmanskop laufen,auch erst ab 9.30Uhr oder schon eher?????????
LG NOGRILA
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 · #8Hallo Scarlett,
nur der Vollständigkeit halber: leider veranstaltet Klein-Aus-Vista keine Ausflüge mehr nach Garub zu den Wildpferden. Das finden wir sehr schade, ist aber kein Beinbruch, da man auch selber unorganisiert dorthin fahren kann.
Gruß Joli
Travelboy705 Beiträge · seit 201002. Mai 2013 · #9Hallo NOGRILA,
wir sind schon um 09:00 hinein gekommen und haben uns dann bis ca. 12:00 da herumgetrieben und Fotos gemacht.
Immer da wo die Reisegruppe nicht war 😉
Nachmittags waren wir dann in Lüderitz und Übernachtet haben wir in Aus.
1. Führung ist dann um 09:30 und die 2. Führung um 11:00. An Sonn und Feiertagen meine ich gab es nur eine Führung.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
giraffenmog649 Beiträge · seit 200703. Mai 2013 · #10Hallo,
das Permit, daß Ihr in Kolmannskuppe vor Or kaufen könnte, berchtigt zum Eintritt von 8:00 bis 13:00.
Nur wenn Ihr vorher oder später rein wollt, dann braucht man das etwas teuere Ticket, daß man in Lüderitz bei Safari & Tours bekommen kann.
LG elli
JWjw232 Beiträge · seit 201103. Mai 2013 · #11Hallo Scarlett,
wir sind diese Strecke (Swakop -> Twyfelfontain) letzten April gefahren, es geht, wir haben sogar einen Zwischenstop beim Kreuzkap gemacht.
Das es eine ziemliche Strecke ist sollte klar sein.
Gruß JW