CKGR-Nordteil, mal reinschnuppern?

27 Antworten · 3'831 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2013 von HuBi
Antworten
71 Beiträge · seit 200806. Mai 2013 ·
Liebe Meike, lieber Toni!

wir waren im Dezember 2012 dort und hatten nichts vorausgebucht. Die campsite ist von der Lodge einige km entfernt. Die Gastgeber waren super nett, vorallem Wanda. Wir haben für 3 Personen 450 Pula/ca. 42 Euro gezahlt. Einmal hatten wir Abendessen, das war sehr, sehr gut und gar nicht soooo teuer. Bei der Gastfreundschaft wird kein Unterschied gemacht ob du camper bist oder Lodge-Gast. Vor dem Abendessen gab es einen sundowner am Flugfeld mit den anderen Gästen. Das war beeindruckend, denn es standen superviele Tiere am Feld und es gab eine tolle Abendstimmung.

Wir durften sogar den pool mitbenutzen. Außerdem ist man relativ rasch am Matswere gate, so konnten wir schon früh in die Kalahari einfahren. Wenn Ihr Fragen habt, einfach Wanda anschreiben an die emailadresse von der homepage, die Toni reingestellt hat.

Schönen Montag!!!!
blackrhino93
0
256 Beiträge · seit 201206. Mai 2013 ·
Guten Morgen blackrhino93 ,

vielen Dank für die Infos 🙂
ThemenstarterGast06. Mai 2013 ·
Hallo Blackrhino,
lieben Dank für diesen hilfreichen Tipp.
Das sieht wirklich total schön aus und wird auf alle Fälle in die Planung aufgenommen 😄
Und viele Tiere zur Einstimmung wären natürlich genial.
Herzliche Grüße aus NRW
Sabine
256 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 ·
Buchungen für campsites habe ich, aber wo kann ich denn die Parkgebühren zahlen, außer in Maun? Kann ich die Parkgebührten am Matswere Gate zahlen? Denn über Maun komme ich nicht, sondern aus der Richtung Martin's Drift /SA.

Grüße
Toni
zuletzt bearbeitet 07. Juni 2013
71 Beiträge · seit 200826. Juni 2013 ·
ja kannst Du, zumindest konnten wir das im Dezember 2012. Liebe Grüße aus Wien
0
1'723 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 ·
hallo

ich misch mich mal ein .. wenn ihr euch nicht sicher seid ueber die campsite wahl in CKGR kann ich euch nur motopi ans herz legen .. fuer mich die schoenste und motopi 2 ist wirklich super .. man kann flux mal eben abends zum wasserloch fahren..
wir waren schon 2 mal dort und immer wieder begeistert ..
Deception Vallay die campsites fand ich eher nicht soo schoen..
weiter unten war piperpans auch toll, aber soweit wollt ihr vielleicht nicht fahren..
also fuer den noerdlichn teil motopi nicht vergessen.. just my 5 cents .

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ThemenstarterGast27. Juni 2013 ·
Hallo Miss Ellie,
hatte mir Motopi auch schon markiert, weil es dort ja die beste Ausstattung zu geben scheint.
Und das Wasserloch hat wohl auch (fast) immer Wasser, wenn ich das hier aus den Beiträgen richtig in Erinnerung habe.
Bin gespannt, ob wir es zeitmäßig schaffen, das CKGR zu besuchen, denn so ein paar Tage in Einsamkeit unter dem Sternenhimmel wären wirklich wundervoll.
Liebe Grüße
Sabine