MWMarie WeltwärtsThemenstarter5 Beiträge · seit 201313. Apr. 2013 · #1Hallo ihr Reiselustigen da draußen,
im Herbst geht es endlich in den Süden- genauer nach Windhoek. Von dort aus wollen wir über die Etosha-Pfanne zu den Viktoria Fällen. Unser Problem ist, dass wir bis jetzt noch keine Autovermietung gefunden haben, bei dem man ein Auto in Windhoek leihen und in Victoria zurück geben kann. Für Vorschläge wären wir super dankbar!!
Liebe Grüße
Marie
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200813. Apr. 2013 · #2Hallo Marie,
ich habe eben mal gecheckt, aber bei den großen Autovermietern geht das tatsächlich nicht. Ich habe in Deinem anderen Thread einen Routenvorschlag gemacht. Vielleicht geht das.
Liebe Grüße
Gerd
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201213. Apr. 2013 · #3Hallo Marie,
Frag mal einen hiesiges (Namibia) Reisebüro, zb
Bwana Tucke-Tucke oder
Impala Car Hire, was die sagen. Das geht sicherlich, man hat dann wahrscheinlich Rückführungskosten.
Liebe Grüße,
Sebastian
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Apr. 2013 · #4Hallo Marie,
wenn du das Auto in Katima Mulilo abgibst und dann mit einem "Lift" (kann man in Katima buchen) nach Vicfalls fährst, dann ist das möglich. Allerdings musst du die Rückführungsgebühren zahlen, die so etwa bei 500 Euro liegen dürften.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Ebi904 Beiträge · seit 201014. Apr. 2013 · #5Hallo Marie,
meines Wissens ist das nicht möglich. Wir haben es so gemacht, dass wir bis Maun ins Audi Camp gefahren sind. Von dort aus haben wir ne Zeltsafari durchs Delta gemacht und sind bis zur Grenze gefahren. Die haben wir zu Fuss mit der Tasche in der Hand hinter uns gebracht. Auf der anderen Seite hat uns der Fahrer unserer Unterkunft in Empfang genommen. ist nicht genau das, was du willst, die Safari war aber supertoll und du kommst an dein Ziel.
Beste grüße