feedback waere super...CT-PE-WDH?????

9 Antworten · 1'992 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2013 von gisella
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200712. Apr. 2013 · #1
Hallo Formis,eure Erfahrungen und Tipps sind Mal wieder gefragt.

Okt.bzw.Nov.2013 werden wir unser Whmobil nach PE verschiffen(roll on-roll off).

Was meint Ihr zu folgender Routenzusammenstellung???

Flug nach CT,4 Tage Hout Bay
mit Mietwagen nach Swellendam,1 Nacht
Knysna,2 Naechte
PE ? Naechte,(Abgabe Mietwagen-Entgegennahme Whmobil)
SOOOOOOOOOO,ab hier noch keine Idee.Endziel,bzw.naechster Reisestart sollte
WDH sein.
Route PE-Upington via N10??
Upington-Fish River canyon oder doch lieber ueber KTP nach Namibia reisen??
KTP mit 7,5Ton moeglich??

Namib und Swakop erst bei der naechsten Reise....Straight to Wdh

Waere fuer Routen und Unterkunfts Vorschlaege sehr dankbar.

Mit auf Tour ist meine, bis dahin fuenf Jahre alte Tochter.Haben ca. 4 - 5 Wochen Zeit.

Vielen Dank fuer die Aufmerksamkeit

Gisella
1'287 Beiträge · seit 200812. Apr. 2013 · #2
Hallo Gisella,

ich denke, dass die Strecke über den KTP für Eure Tochter sicher interessanter ist, da man im KTP einige Tiere sehen wird. Soweit ich weiss, gehen auch große Autos. Zu mindestens sind die beiden hier nachweislich im KTP mit einem LKW gewesen. Auf dem Weg zum KTP würde ich einen Besuch im Mountain Zebra National Park empfehlen. Dort kann man auch Campen.
Ansonsten kenne ich die Strecke nicht und kann daher nicht sagen, ob man die N10 direkt fahren sollte oder besser kleinere Strassen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2013
705 Beiträge · seit 201012. Apr. 2013 · #3
Hallo Gisella,
mit >7,5t haben wir mehrere schon im KTP gesehen (UNIMOG, MAN und ähnlich)

ABER du schreibst "Wohnmobil", beschreib doch mal was das für ein Fahrzeug ist und ob du damit "offroad" fahren kannst.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter9 Beiträge · seit 200712. Apr. 2013 · #4
@ Carl:danke fuer deine Tipps,bin am tuefteln

@ Travelboy:LA911 als WOMO umgebaut und mit ca.30000km afrikanische Strassen und Pisten auf dem Buckel:Namibia-Botswana-Zambia-Tanzania-Kenya-Tanzania-Malawi-Zambia-Namibia

Gruss,Gisella
2'530 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #5
Sehr schöne Strecke ist auch Springbock, bis dort durch die Karoo schneiden, Swartberg Pass etc, dann R355 an die Westküste und hoch nach Port Nolloth und die R382 nach Namibia über die Oppenheimer Bridge. Von dort am Orange entlang bis zur C13. Von dort könnt Ihr ja wählen ob westlich oder östlich am Fish River nach Norden etc.

Mit einem Permit kann man auch einen Abstecher nach Orangemund machen!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter9 Beiträge · seit 200714. Apr. 2013 · #6
@ Cruiser: vielen Dank fuer dein feedback.Werden wahrscheinlich deinen Rat folgen und die von dir beschriebene Route fahren
3'080 Beiträge · seit 200915. Apr. 2013 · #7
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es eine Gewichtsbeschränkung für den Swartbergpass, ich habe leider im Moment keinen Zugriff auf das Foto am Anfang des Passes, aber mit großen Fahrzeugen kommt man da nicht durch, einige Überhänge sind höhenkritisch und mit der Breite ist es manchmal auch etwas eng. Also besser prüfen vor der Routenplanung.

lg sasowewi
109 Beiträge · seit 200729. Jan. 2014 · #8
Hallo Gisela

Dein Bericht liegt zwar schon etwas zurück doch werde ich mein WOMO 4.5 t, 3.2 m hoch ebenfalls mirt roro nach Walvis Bay oder PE verschiffen. Wie waren eure Erfahrungen und mit welcher Gesellschaft habt ihr alles abgewickelt.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss, Peter
53 Beiträge · seit 201329. Jan. 2014 · #9
Hallo Adolf,
muss man für die Oppenheimer Brücke nicht ein Permit haben? Wenn ja, wo bekommt man es?
Gruß
J.
2'530 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #10
Als ich die Oppenheimer Bridge gefahren bin wollte ich ja auch nach Oranjemund und da mußte ich ein Permit über eine Unterkunft/Bleibe beantragen und beim Gate hinterlegt wird.

Ich habe damals Tom's Cabin benutzt:
Goodday Adolf, my name is Jimmy and I run a small guesthouse here in Oranjemund. To visit us we need approx 14 working days to process the Diamond Area Permit. For this we need emailed copies of the passport or ID showing photo and i.d. number, of all visitors. I fill in the forms on your behalf and hand them in. I charge N$50.00 per head for this service, which I collect from you on arrival. We also need exact dates of your arrival here to fit in with our bookings. Regards Jimmy
Bin nicht sicher ob Du ein Permit brauchst wenn Du nicht nach Oranjemund willst, sondern nur eine Border crossing zwischen RSA und NAM machst und dann weiter fährst richtung Rosh Pinah/Sendlingsdrift. hab das damals nicht gefragt. Bin mir eigentlich sicher das Du dann keins brauchst!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!