Virus oder Fehlfunktion

2 Antworten · 980 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2013 von matth
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200708. Apr. 2013 · #1
Hallo Chrigu,

heute (Mo 08.04.2013 03:59) habe ich ein Email bekommen, mit folgendem Text:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Antwort in Namibia-Forum

Betreff : Aw: 22. Ombongarero in Nürnberg Kategorie : Forumstreffen Geschrieben von : bendeli

URL : http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/164790-22-ombongarero-in-nuernberg/284580.html

Beitrag :
-----
Wir sind aber leider nicht dabei, da wir zu diesem Zeitpunkt die tropischen Temperaturen auf Sao Tomé geniessen werden 🤩

_______
Enjoy the Pretty Little Liars Seasons 1-3 with high quality for free shipping now!
-----

1. Der letzte Beitrag in diesem Thread war vom 21. Januar 2011 - es gibt keinen neuen Beitrag!
2. Der User "bendeli" existiert nicht!
3. der genannte Beitrag ist vom 08 Jan 2011 09:40; geschrieben von Janet

Und nu bin ich verwirrt 🤨

LbG
Matthias
www.matthias-goessmann.de
1'419 Beiträge · seit 200908. Apr. 2013 · #2
Moin Matthias,

ich war auch erst verblüfft dass da tatsächlich doch noch wer nach Sao Tomé fliegt! 😄

Ne, keine Angst, das war nur ein Bot, der wahllos irgendeine Zeile eines Posts in einem Thread kopiert hat (war auch so in zwei anderen Threads), um seine Dienstleistungen in der Signatur zu bewerben 😎

Der Spam incl. User wurde ja auch schon gelöscht, also alles gut ^^

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2013
Gast08. Apr. 2013 · #3
Hallo,
janet schrieb:Der Spam incl. User wurde ja auch schon gelöscht, also alles gut ^^
So ist es. Der User hatte sich mutmaßlich unter anderen Usernamen schon mal angemeldet und hängt gern unsinnige Antworten an seit Jahren tote Threads. Er teilt z.B. heute mit, dass er zu einem Forumstreffen vor 2 Jahren nicht kommen wird 😉 Eigentlich will er zwecks SEO/Spam fragwürdige Links in der Signatur zu verbreiten. Der User samt seinen 3 Beiträgen wurde gelöscht. Der Link in der E-Mail hat deshalb nicht mehr funktioniert.

Beste Grüße

Guido