Strecke Maun - Shakawe

6 Antworten · 1'761 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2013 von st@ffi
Antworten
Themenstarter117 Beiträge · seit 201105. Apr. 2013 · #1
Hallo, liebe Fomi-Gemeinde,

im Juli gehts für uns wieder nach Botswana. Die Vorfreude steigt bereits, denn wir haben schon mal unsere Reiseunterlagen in den Händen. Nun frage ich mich, habe ich vielleicht etwas nicht gut durchdacht?

Wir fliegen nach Jo-Burg, bleiben dort eine Nacht und fliegen am anderen Tag nach Maun. Laut Flugplan sollen wir um 12.00 Uhr in Maun landen. Dort werden wir unseren Hillux im Empfang nehmen. Gedacht war, sich nicht länger in Maun aufzuhalten und direkt loszufahren zu unserer ersten Unterkunft, dem Drotzkys Cabin. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Zeit überhaupt ausreichend ist. 12.00 Uhr landen.. Gepäck holen.... Auto checken.... Wie lange braucht man von Maun zum Drotzkys? Ich gebe zu, ich habe mir noch kene Tracks4Arica Karten besorgt. Aber bestimmt ist jemand von Euch die Strecke schon in der Form gefahren und kann mir berichten, wie lange er unterwegs gewesen ist. Wird es zu knapp, werde ich wohl oder übel was umorganisieren müssen. Im Dunkeln wollen wir natürlich nicht herumfahren.
😗

Vielen Dank schon einmal!
Grüßle
Steffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
1'086 Beiträge · seit 200905. Apr. 2013 · #2
Hallo Steffi,

lass es sein. Die Strecke ist durchgehend geteert aber es wird aber auf jeden Fall zu knapp. Eine Tracks4Africa Karte brauchst Du für diese Strecke nicht.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2013
2'097 Beiträge · seit 200605. Apr. 2013 · #3
Hallo Steffi,

ich habe mal in unseren GPS-Aufzeichnungen nachgesehen: Einmal haben wir für die Strecke etwa 4 Stunden 10 Minuten gebraucht, ein anderes Mal etwa 4,5 Stunden. Wenn ihr um 12 Uhr landet, solltet ihr damit rechnen, erst gegen 14 Uhr loszufahren. Wenn ihr campt, müsst ihr vielleicht auch noch einkaufen. Dann wärt ihr gegen 18:30 Uhr bei Drotzkys. Euer Ziel also noch bei Helligkeit zu erreichen, wird ziemlich knapp. Und diese Strecke im Dunkeln zu fahren, macht keinen Spaß. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und eine andere Übernachtung planen. Der erste Urlaubstag soll ja auch nicht sofort in Stress ausarten.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
4'140 Beiträge · seit 200905. Apr. 2013 · #4
Hallo Steffi,
auch ich würde euch zu einer Übernachtung raten. Ich bin die Strecke vor kurzem gefahren. Teilweise hat es ab Sehitwa am Straßenrand ganz üble tiefe Schlaglöcher auf der Teerstraße. Das könnte im Dunkeln sehr gefährlich werden.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter117 Beiträge · seit 201105. Apr. 2013 · #5
Hallo zusammen,

habt Dank für die schnelle Beantwortung!

Heute haben wir (wieder mal) von der Air Botswana eine neue Flugzeit erhalten. Demnach landen wir um 13.20 Uhr in Maun. Das ist mir zu heiß. Wir werden in Maun eine Nacht bleiben, anschließend weiter eine Nacht in Drotzkys Cabin bleiben und statt drei Nächte zwei Nächte in der Dhovu Lodge(Caprivi) verbringen. Ich hoffe, ich kriegs buchungstechnisch noch hin!

Allen ein schönes Wochenende!
Steffi
10 Beiträge · seit 201209. Apr. 2013 · #6
Hallo,

komm erst mal vom Flug runter,geh Einkaufen und verbring eine Nacht im Backpacker"The old Bridge" da ist
es Hammer Geil!!
War vor 2 Jahren 4 Tage dort!!Platz für Dein Hillux wirst Du dort finden.

Viel Spass
Themenstarter117 Beiträge · seit 201110. Apr. 2013 · #7
Hallo Mare,
und Hallo zusammen!

wir haben unsere Planung wie folgt geändert:

Wenn wir in Johannesburg landen, werden wir am selben Tag nach Maun weiterfliegen. Wir konnten unseren Anschlußflug entsprechend kostenlos umbuchen. Also bleiben wir die erste Nacht in Maun, anstatt, wie gedacht in Jo-Burg und können ganz gemütlich am nächsten Tag nach Shakawe fahren. Das ist natürlich super und beeinträchtigt unseren Ablauf nicht! Freu 🙂

Liebste Grüße
st@ffi
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2013