giraffenmogThemenstarter649 Beiträge · seit 200704. Apr. 2013 · #1
Hallo,
soweit ich weiß, kann man zu dem Sandwich Harbour auch mit dem eigenen Auto fahren - vorausgesetzt man hat ein Permit und passt die Tide richtig ab. Dei Gezeiten kriege ich im Interne raus... aber wo kann ich das Permit bekommen?
Die Fahrt ist sehr gefährlich, wegen des durch die Flut begrenzten Zeitabschnitts und des dabei sehr schwierig zu fahrenden Strandabschnitts. Buche besser bei einem der Anbieter! Sparst Nerven und evtl. auch dich retten zu lassen ...
corner of Sam Nujoma Avenue and Bismarck Street in Swakopmund. Office hours: Mon-Fri 08:00 to 13:00 and 14:00 to 17:00 Sat-Sun 08:00 13:00
Mit sonnigen Grüßen aus Heilbronn Carsten Möhle
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200604. Apr. 2013 · #4
Hallo Elli
Ja MET ist zuständig. du brauchst ein Permit für den Namib-Naukluft Park. Falls es Dir einzig um das Dünenfahren geht, kannst Du als Alternative auch an der Düne 7 mit dem eigenen Fahrzeug in die Dünen fahren. Dazu brauchst Du nur ein kostenloses Permit für den Dorob Park, welches Du vor Ort erhältst.
Sonnige Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
.....ausser den vorgenannten " take cares" gibt es es auch noch die " quicksand-trichter" , die dem
"Ersttäter" das Leben erschweren können.........(Italiener scheinen bevorzugt dort
stecken zu bleiben.......) und....obwohl ich mir Mühe gab, war für mich auf die Schnelle
kein Unterschied erkennbar......
mit freundlichen Grüssen,
BMW
giraffenmogThemenstarter649 Beiträge · seit 200704. Apr. 2013 · #6
Danke für die Info!
Ich werde berichten, ob wir durchgekommen sind und diese gefährliche Fahrt überlebt haben 😉
Und @BMW:
BMW schrieb:Italiener scheinen bevorzugt dort
stecken zu bleiben
LOL!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Apr. 2013 · #7
Mann kann SwH auch selber fahren, aber am besten nicht nur mit einem Fahrzeug. Wenn das Gezeitenfenster gut paßt, morgens und nachmittags Ebbe, dann die Strecke am Meer entlang, dh Entry bei Paaltjies, ansonsten den Weg über die Dünen hinten rum, beim Salzwerk links bleiben und nicht durch die Salzpfannen richtung Paaltjies.
Falls nicht vorher eine Art Springflut war ist die Strecke am Meer einfacher als die über die Dünnen, kommt aber immer auf die Offroaderfahrung an. Die Dünnen wandern ja auch und Teile des Tracks sind oft verweht falls nicht wieder vorher jemand dort lang gefahren ist. Am besten auch bei Mola Mola nachfragen! Ich glaube die organisieren auch Fahrten dorthin.
Wir fahren immer mit drei Autos, meistens am Meer entlang! Das letzte Stück vom Zaun muß man laufen. Sandwich Harbour ist auf jedenfall eine Reise wert. Muß man gesehen haben.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!