Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201324. März 2013 · #1
Hallo zusammen,
auf der Suche nach meiner zukünftigen Wohnung habe ich mir die Stadtkarte von Windhoek etwas genauer angesehen. Dabei bin ich auf einen Park namens "Hofmeyer Aloe Trail" gestoßen. Über eine erste Suche im Forum habe ich nur erfahren, dass dort irgendetwas gefährliches sein muss. Über google und meinen Reiseführer habe ich über diesen Park keine weiteren Informationen erhalten.
Hallo Ben, das ist ein Wanderweg in Windhoek. Nicht sehr lang, aber mit schönerAussicht. Ich bin ihn vor 5 Jahren abgelaufen, als ich für 3 Monate in Namibia war. Da wollte ich so viel wie moeglich von Windhoek sehen. Liebe Gruesse Paula
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201324. März 2013 · #3
Hallo Paula,
danke für die erste Info. Ein Wanderweg, mitten in der Stadt, das klingt interessant.
In diesem Beitrag aus dem Jahre 2010 schrieb "camelthorn":
Auf den Aloe-Trail wagt sich ohnehin kaum noch ein Tourist unbewaffnet
Auf was bezieht sich diese Aussage? Gibt es dort besonders viel Kriminalität oder gefährliche Tiere?
Auf dem Aussichjtshügel in der Nähe, beim "Chinesen-Wasserturm", gab es in den letzten Jahren immermal wieder Handgreiflichkeiten und Überfälle auf Touristen, die ihrer Wertgegenstände beraubt wurden.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201124. März 2013 · #5
Hallo Ben,
ich bin diesen sogenannten Trail oder einen Teil davon, früher als Schuljunge sehr viel gelaufen, aber auch mit dem Rad abgefahren, da mein Elternhaus am untern Ende ist! Als Pfadfinder haben wir dort auch sehr viele Nachtspiele veranstaltet.
Mein Vater läuft heute noch einen kleinen Teil, hoch zu den vier Wassertanks, aber nicht ohne Schäferhund und 'K'! Bin vielleicht zweimal in den letzten drei jahren mitgelaufen. Es leben mittlerweile sehr viele Obdachlose in dieser Gegend, und alleine würde ich es Dir nicht anraten, speziell am späten Abend. Es liegt auch sehr viel Müll in der Gegend und stinken kann es manchmal auch.
Damals konnten wir nicht in den eigentlichen Tierpark, aber der Trail ging außen am Zaun entlang wenn ich mich recht erinnere. Keine Ahnung ob das heute noch so ist!
Ich spreche von einer Zeit in den 70iger Jahren!
Gruß Adolf
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Ben_1988Themenstarter178 Beiträge · seit 201324. März 2013 · #6
Hallo Adolf,
diese Schilderung klingt nicht gerade einladend. Aber das erklärt vielleicht auch, warum ich über diesen Park kaum Informationen finde.
der "Hofmeyer Walk", neuerdings unter dem Namen "Aloe Walk" bekannt, ist ein kurzer Wanderweg am Chinesen-Wasserturm vorbei. In den letzten 2 Jahren kam es soweit mir bekannt ist zu keinen Vorfällen mehr. Es wurden neue Schilder angebracht und regelmäßig patroulliert die Stadtpolizei dort. Ich laufe diesen regelmäßig - mit Hund, aber das, dem Hund zur Liebe. Alternativ kannst Du im Botanischen Garten etwas "lustwandeln"... da passiert definitiv nix.
Regnerische Grüße (endlich!) aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!